Laden...

weiss

  • Datum: Freitag, 27. November 2015 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Parallelhafen 12 47059 Duisburg

weiss
Hochgeladen von: hafenkult e.V.
Quelle: Müller-Kölmel, Susanne

Die aus der Auseinandersetzung mit dem Thema "weiß" resultierenden Arbeiten der Gruppe "3komma8" können ab dem 25. September 2015 im Atelier- und Ausstellungshaus hafenkult besichtigt werden.

Weiß symbolisiert in vielen Kulturen den Zustand der Reinheit, der Klarheit, Weite und Unendlichkeit sowie Freude, aber auch - in manchen Kulturkreisen - Trauer. Auf ganz unterschiedliche Weise haben sich die fünf Künstler der Gruppe mit unterschiedlichen Ergebnissen und Erkenntnissen an dieses Thema herangetastet.

So entstehen lichte Flächen durch Auslassung im Prozess des Malens, es schimmert die Grundfarbe des Papiers oder der Leinwand durch, es wird die Höhung im Bild durch Einsatz von weißer Öl- oder Acrylfarbe erreicht, es wird direkt mit weißem Grundmaterial und Grafik gearbeitet, oder es entstehen durch Malerei und Sprühprozesse verschwommene Ornamente, das Motiv löst sich im malerischen Nebel auf.

Allen Arbeiten gemeinsam ist die Leichtigkeit, das Helle und zuweilen Strahlende, gegensätzlich jedoch sind die Arbeiten im Ausdruck, … mal entsteht Weite und Transparenz, mal wirken die Arbeiten fast morbide, mal verblüffen Materialien, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wie auch die fünf Künstler selbst es sind.


weiss bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin weiss ist leider schon abgelaufen. Mehr als 371 Termine gibt es derzeit in Duisburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Duisburg ist. weiss ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musicals, Ausstellungen und Party, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche weiss und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Duisburg. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location hafenkult und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Heute wurde weiss so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf Platz 74 der beliebtesten Veranstaltungen in Duisburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl weiss, hafenkult deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere weiss als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest weiss zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "weiss" wurde am Sonntag, 16. August 2015 von hafenkult e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

weiss, Freitag, 27. November 2015, hafenkult