Laden...

 

weiss

  • Datum: Freitag, 20. November 2015 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Parallelhafen 12 47059 Duisburg

weiss
Hochgeladen von: hafenkult e.V.
Quelle: Müller-Kölmel, Susanne

Die aus der Auseinandersetzung mit dem Thema "weiß" resultierenden Arbeiten der Gruppe "3komma8" können ab dem 25. September 2015 im Atelier- und Ausstellungshaus hafenkult besichtigt werden.

Weiß symbolisiert in vielen Kulturen den Zustand der Reinheit, der Klarheit, Weite und Unendlichkeit sowie Freude, aber auch - in manchen Kulturkreisen - Trauer. Auf ganz unterschiedliche Weise haben sich die fünf Künstler der Gruppe mit unterschiedlichen Ergebnissen und Erkenntnissen an dieses Thema herangetastet.

So entstehen lichte Flächen durch Auslassung im Prozess des Malens, es schimmert die Grundfarbe des Papiers oder der Leinwand durch, es wird die Höhung im Bild durch Einsatz von weißer Öl- oder Acrylfarbe erreicht, es wird direkt mit weißem Grundmaterial und Grafik gearbeitet, oder es entstehen durch Malerei und Sprühprozesse verschwommene Ornamente, das Motiv löst sich im malerischen Nebel auf.

Allen Arbeiten gemeinsam ist die Leichtigkeit, das Helle und zuweilen Strahlende, gegensätzlich jedoch sind die Arbeiten im Ausdruck, … mal entsteht Weite und Transparenz, mal wirken die Arbeiten fast morbide, mal verblüffen Materialien, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wie auch die fünf Künstler selbst es sind.


weiss bei popula: Das Event "weiss" wurde am 20.11.2015 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts hafenkult kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. 445 Termine in Duisburg und es werden täglich mehr. weiss ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Musicals und Party umschauen. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Duisburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für Platz 83. Wenn du das Event weiss erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Duisburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl weiss, hafenkult deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere weiss als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest weiss zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "weiss" wurde am Sonntag, 16. August 2015 von hafenkult e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

weiss, Freitag, 20. November 2015, hafenkult