Laden...

weiss

  • Datum: Freitag, 23. Oktober 2015 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Parallelhafen 12 47059 Duisburg

weiss
Hochgeladen von: hafenkult e.V.
Quelle: Müller-Kölmel, Susanne

Die aus der Auseinandersetzung mit dem Thema "weiß" resultierenden Arbeiten der Gruppe "3komma8" können ab dem 25. September 2015 im Atelier- und Ausstellungshaus hafenkult besichtigt werden.

Weiß symbolisiert in vielen Kulturen den Zustand der Reinheit, der Klarheit, Weite und Unendlichkeit sowie Freude, aber auch - in manchen Kulturkreisen - Trauer. Auf ganz unterschiedliche Weise haben sich die fünf Künstler der Gruppe mit unterschiedlichen Ergebnissen und Erkenntnissen an dieses Thema herangetastet.

So entstehen lichte Flächen durch Auslassung im Prozess des Malens, es schimmert die Grundfarbe des Papiers oder der Leinwand durch, es wird die Höhung im Bild durch Einsatz von weißer Öl- oder Acrylfarbe erreicht, es wird direkt mit weißem Grundmaterial und Grafik gearbeitet, oder es entstehen durch Malerei und Sprühprozesse verschwommene Ornamente, das Motiv löst sich im malerischen Nebel auf.

Allen Arbeiten gemeinsam ist die Leichtigkeit, das Helle und zuweilen Strahlende, gegensätzlich jedoch sind die Arbeiten im Ausdruck, … mal entsteht Weite und Transparenz, mal wirken die Arbeiten fast morbide, mal verblüffen Materialien, die unterschiedlicher nicht sein könnten, wie auch die fünf Künstler selbst es sind.


weiss bei popula: Seit dem 23. Oktober 15 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin weiss ergänzt. weiss ist nur eine Veranstaltungen von 359 in Duisburg Kreis Duisburg und fand an einem Freitag statt. Weitere Veranstaltungen in Duisburg sind vor allem im Bereich Party, Konzerte und Ausstellungen. weiss ist diese Woche auf Platz 69 der beliebtesten Veranstaltungen in Duisburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Wenn du nicht aus Duisburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung weiss gibt. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von hafenkult sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl weiss, hafenkult deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere weiss als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest weiss zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "weiss" wurde am Sonntag, 16. August 2015 von hafenkult e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

weiss, Freitag, 23. Oktober 2015, hafenkult