Laden...

Die komische Nacht - Der Comedy-Marathon

  • Datum: Mittwoch, 11. November 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Arndtstraße 6  33602 Bielefeld

Die komische Nacht - Der Comedy-Marathon
Hochgeladen von: eventim

2. Komische Nacht Bielefeld - Comedy-Marathon

Nach der überaus erfolgreichen Erstauflage der Komischen Nacht in Bielefeld - fast alle Spielorte waren ausverkauft - gibt's es im Frühjahr nun eine Neuauflage. Am 27. März wird die Bielefelder Gastronomie wieder zu einer riesigen Comedy-Bühne.
In Zusammenarbeit mit sechs Gastronomen präsentiert die Agentur Mitunskannman.Reden. an einem Abend sechs Comedians und Kabarettisten, die ihr Publikum abwechslungsreich und kurzweilig durch den Abend begleiten. Bekannt durch Auftritte im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und auf Comedy Central, garantieren die Künstler einen gelungenen Abend in geselliger Runde bei Essen und Trinken.
Bei unserer Idee der Komischen Nacht war uns wichtig, einen Querschnitt der aktuellen Comedyszene in Deutschland zu geben so der Veranstalter Thomas Schulz. So treten in jedem der sechs Läden an einem Abend fünf Comedians jeweils 25 Minuten auf. Bei der Komischen Nacht müssen somit nicht die Besucher von Lokal zu Lokal wandern, um verschiedene Comedians sehen zu können, sondern jeder Gast kauft sich eine Eintrittskarte für sein Lieblingslokal. Die Künstler sind es, die von Club zu Club ziehen. Für sein Eintrittsgeld erhält man so ein abendfüllendes und hoch unterhaltsames Programm.

Bei der 2. Komischen Nacht Bielefeld treten Marius Jung, Hans Gerzlich, Daniel Reinsberg, Mirja Regensburg, Otto Kuhnle und Don Clarke auf. Die Künstler spielen im Bunker Ulmenwall, Finca & Bar Celona, HeimatHafen, Neue Schmiede, Nichtschwimmer sowie im Zwanzig Dreizehn.

Die beteiligten Künstler:
Daniel Reinsberg
Daniel Reinsberg unterhält sich mit Waschlappen, erzählt komische Geschichten über Zebrastreifen, Eskimos oder Kreise in Kornfeldern und singt Short Songs, das gesungene Gegenstück zur Kurzgeschichte. Der Comedian spielt virtuos mit Klischees und Vorurteilen. Comedy meets Popkultur. Cool und ironisch. Charmant und bissig. Ein Abend mit Stories und Songs aus Daniel Reinsbergs farbigem Alltag.

Pressestimmen:
Mit Daniel Reinsberg muss schwarzer Humor neu definiert werden... politisch wunderbar unkorrekt (Berliner Zeitung)
Wer dieses Programm nicht gesehen hat, ist wirklich zu bedauern. (Rheinische Post)

Don Clarke
Seit 30 Jahren wohnt der englische Comedian Don Clarke nun schon in Deutschland und wundert sich doch noch immer über die Eigenheiten der deutschen Sprache. So ist für Briten beispielsweise die Buchstabenfolge ie oder ei kaum auseinander zu halten. Grundsätzlich kein Problem, wenn man nicht gerade im Lauenburger Schießverein eintreten möchte. Erstaunlich detailgetreu schildert Don Clarke Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind, gepaart mit einer gehörigen Portion (britischem) Humor.

Hans Gerzlich
Hans Gerzlich erledigt die ihm übertragenden Aufgaben, auf hohem Niveau zu unterhalten und gleichzeitig Erhellendes aus Politik, Wirtschaft und dem Büroalltag zu vermitteln, stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Daher sind Herrn Gerzlichs Darbietungen stets genauso vergnüglich wie sachkundig und intelligent. Mit seiner geselligen Art trägt er darüber hinaus nach Vorstellungsende gern zur Verbesserung des Arbeitsklimas bei. Herr Gerzlich wünscht sich und seinem Publikum privat wie beruflich alles Gute.

Marius Jung
Es ist Leidenschaft, die Marius Jung auf die Bühne treibt. Sie ist die treibende Kraft für neue Ideen, für Entwicklung und Verwirklichung. Grund genug diesem Thema einen Abend zu widmen. Marius erzählt und singt von Liebe, Hass und deren unvermeidlichen Schnittmengen. Die Hassliebe ist der Punkt, an dem das Gefühl zur Satire wird. Leidenschaft heißt, für etwas zu leben. Sie entsteht nur, wenn uns Eines Alles bedeutet. Sie befällt Liebende, Künstler und Fundamentalisten. Wenn das Feuer erst brennt, bleibt kein Auge trocken. Egal ob Sammler, Forscher oder Feldherr: die Grenze zwischen Witz und Wahnsinn ist fließend.

Pressestimmen:
Solche Komiker brauchen wir Deutschen sie sind eine Bereicherung. (Osnabrücker Zeitung)
Die Darbietungen reduzierten sich nicht nur auf eine tadellose Vorstellung in musikalischer Hinsicht, sondern waren eine echte Show. Marius Jung wurde dabei seinem Ruf als exzellenter Komiker, Moderator, Entertainer und Sänger vollauf gerecht. (Rhein-Zeitung)
Eindeutiger Höhepunkt des Abends war Marius Jung: Der Sänger und Kabarettist parodierte - musikalisch höchst niveauvoll und originell - mit seinem Gitarristen Till Kersting bekannte Ohrwürmer. Es waren minimalistische, geistreiche Neu-Arrangements - einfach fabelhaft. (Bonner Generalanzeiger)

Mirja Regensburg
Seit der Musicalausbildung haftet ihr das Andrew-Lloyd-Webber-Tourette-Syndrom an und bringt Gläser zum klirren und Herzen zum Lachen! Mirjas Texte und Lieder handeln von Diäten, Arztbesuchen, Nachbarschaftsstreits bis hin zur Google-Suchmaschine. Denn dort findet man doch schließlich alles!So wie bei Mirja: vom klassischen Stand-Up, wunderbarem Gesang bis zur Improvisation beweist sie ein fabelhaftes Spektrum. Mirja passt einfach in keine Schublade!

Otto Kuhnle
Otto Kuhnle präsentiert einen Auszug seines Soloprogramm Quatsch deluxe- und macht Ernst! Der Titel, das weiß Herr Kuhnle aus Erfahrung, wirft Fragen auf. Obwohl sein Motto: Man kann Scheiße aussehen, Kacke reden, man muss halt gut angezogen sein! hinlänglich bekannt sein dürfte und obendrein perfekt geeignet wäre, diese Fragen zu beantworten, schwingt sich der selbsternannte Experte für alles, der sich nie zu schade ist, seinen eigenen Argumenten vehement zu widersprechen, zu einer Erklärung auf.

Empfiehl Die komische Nacht - Der Comedy-Marathon, Nichtschwimmer deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die komische Nacht - Der Comedy-Marathon als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die komische Nacht - Der Comedy-Marathon zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die komische Nacht - Der Comedy-Marathon" wurde am Samstag, 15. August 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die komische Nacht - Der Comedy-Marathon, Mittwoch, 11. November 2015, Nichtschwimmer