Laden...

 

Inklusion

Bild' dich fort für Kinder- und Jugendarbeit

  • Webseite: dpsg-koeln.de
  • Eintritt: Teilnahmegebühr: 20 Euro
  • Event teilen:

Inklusion heißt Zugehörigkeit, also das Gegenteil von Ausgrenzung. Inklusive Pädagogik ist ein pädagogischer Ansatz, dessen wesentliches Prinzip die Wertschätzung und Anerkennung von Diversität (Unterschiedlichkeit) in Bildung und Erziehung ist. In einer inklusiven Gesellschaft ist es normal, verschieden zu sein.
Inklusion ist ein Menschenrecht, das in der UN-Behindertenrechtskonvention von 2009 festgeschrieben ist. Jedes Kind soll gemeinsam betreut, unterrichtet und gefördert werden.
Wie Inklusion in Kinder- und Jugendgruppen gestaltet werden kann, wird Inhalt der Veranstaltung sein.
-

Referentin: Marion Hessel-Scherf, Diplom Psychologin
Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 22.10.2015, 10.00 - 12.00 Uhr
Teilnahmegebühr: 20 Euro


Inklusion bei popula: Der Termin Inklusion fand schon vor 3108 Tagen statt. Hier gibt es z.B. Infos zur Tagungs- und Gästehaus St. Georg Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Der Termin Inklusion ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8433 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Party und Theater. Diese Woche ist Inklusion auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Köln. Du kommst nicht aus Köln? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Inklusion" nur in dieser Stadt. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Inklusion, Tagungs- und Gästehaus St. Georg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Inklusion als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Inklusion zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Inklusion" wurde am Freitag, 14. August 2015 von Trägerwerk St. Georg e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Inklusion, Donnerstag, 22. Oktober 2015, Tagungs- und Gästehaus St. Georg