Laden...

 

Live-Reportage: Rüdiger Nehberg

Querschnitt durch ein abenteuerliches Leben

  • Datum: Mittwoch, 18. November 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Hermannstraße 21 48151 Münster
  • Telefon: 0221 71991515
  • Webseite: grenzgang.de
  • Event teilen:

Live-Reportage: Rüdiger Nehberg
Hochgeladen von: grenzgang
Quelle: Rüdiger Nehberg

Rüdiger Nehberg, Konditor- und Altmeister des Survivals, hat Generationen mit dem Reise- und Abenteuervirus infiziert. Keine Gefahr, der er aus dem Weg gegangen wäre: Radtouren um die halbe Welt, Erstbefahrungen von Blauem Nil und Omo, die Durchquerung der Danakil-Wüste, ein Marsch durch Deutschland ohne Nahrung und Geld, allein drei Atlantiküberquerungen per Tretboot, Bambusfloß und auf einem massiven Baumstamm - die Liste ließe sich endlos fortsetzen. "Sir Vival" hat derartig viel erlebt, dass in vierzig Jahren mehr als 20 TV-Filme und 30 Bücher entstanden. Und doch ist es immer noch unvergleichlich, den inzwischen 80-jährigen "Vater der grenzgänger" live auf der Bühne zu erleben!

In seinem Vortrag erzählt er die besten Geschichten und macht verständlich, was den einstigen Konditor aus Hamburg befähigte, monatelang im Abseits der Welt zu bestehen, zwischen kalkulierbaren Naturgewalten und unberechenbaren Menschengestalten. Sein Vortag zeigt Bilder zwischen Witz und Schock, zwischen Steinzeit und Gegenwart, von Freiheit und Gefangenschaft, Leben und Tod. Aber Rüdiger hieße nicht Nehberg, wenn er nicht weiter griffe. Und so erzählt er ebenso von den Vorbereitungen auf all diese Extremsituationen, die auch im Alltag nützlich sind, will andere dazu bewegen, Selbstvertrauen und Zivilcourage zu beweisen und sich zu engagieren. Dort, wo Naturschutz und Menschenrechte mit Füßen getreten werden. Konsequenterweise hat er selbst seine zweite Lebenshälfte jenen verschrieben, die keine Lobby haben. Erst engagierte er sich mit seiner Menschenrechtsorganisation TARGET erfolgreich für die Rechte der Yanomami-Indianer, dann zog er aus, um ein uraltes, grausames Ritual zu bekämpfen, welches jedes Jahr ungezählte Opfer fordert und Millionen traumatisiert: die Beschneidung von Frauen. Am Ende seines bewegenden Vortrags gibt es wohl keinen Zuschauer, der Rüdiger Nehberg den gebührenden Respekt verweigert - und keinen, der sich von diesem "Best-of"-Vortrag nicht auch bestens unterhalten fühlte!

Geeignet ab 12 Jahren.
Weiter Informationen und Preise finden Sie auf www.grenzgang.de!


Live-Reportage: Rüdiger Nehberg bei popula: Am 18.11.2015 wurde die Veranstaltung Live-Reportage: Rüdiger Nehberg in der Kategorie Gesellschaft & Freizeit veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3080 Tage vergangen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Marienschule Münster und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Live-Reportage: Rüdiger Nehberg und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Münster. Der Termin Live-Reportage: Rüdiger Nehberg ist in Münster, eine Stadt im Kreis Münster, wo es aktuell 616 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Party und . Live-Reportage: Rüdiger Nehberg belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Münster. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Live-Reportage: Rüdiger Nehberg, Marienschule Münster deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Live-Reportage: Rüdiger Nehberg als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Live-Reportage: Rüdiger Nehberg zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Live-Reportage: Rüdiger Nehberg" wurde am Donnerstag, 13. August 2015 von grenzgang im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Live-Reportage: Rüdiger Nehberg, Mittwoch, 18. November 2015, Marienschule Münster