Laden...

 

NDR Kultur Neo Klubkonzert

  • Datum: Freitag, 02. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schwarzer Bär 2 30449 Hannover
  • Telefon: 040 44192192
  • Webseite: ndr.de
  • Eintritt: ab 20 € (exkl. Vvk-Gebühr) unter ndrticketshop.de
  • Event teilen:

NDR Kultur Neo Klubkonzert
Hochgeladen von: NDR Kultur
Quelle: Bartosz Maz

Wie unendlich groß das Klangspektrum der Violine doch wird, wenn man ihr neben den klassischen Techniken auch die Möglichkeiten des Jazz und der Popmusik erschließt. Mal packt Adam Bałdych zu wie ein Rockmusiker, mal malt er lyrisch wie Claude Debussy. Mal schwebt er melancholisch durch die osteuropäische Volksmusik und landet dann wieder sicher auf dem Groove des Jazz. Es ist dieses Unvorhersehbare und Grenzenlose, das Adam Bałdychs Musik weit über die Zirkel des Jazz hinaus zum Ereignis macht. In Polen galt der 29-jährige Jazzgeiger schon früh als Ausnahmetalent. Spätestens mit der "Echo Jazz" Auszeichnung 2013 ist deutlich, dass er zu den wenigen großen Virtuosen der Violine im Jazz gehört. Und niemand interpretiert dieses Instrument dabei so heutig und vielfältig wie Adam Bałdych.
Bei seinem Projekt "Bridges" mit dem Helge Lien Trio aus Norwegen (Helge Lien, Piano; Frode Berg, Bass; Per Oddvar Johansen, Drums), verknüpft Bałdych Einflüsse aus der klassischen Spätromantik mit den Ideen des Jazz der Gegenwart. Da entstehen Melodien, wie sie Chopin nicht schöner hätte schreiben können, aus Trip-Hop Beats von Massive Attack. Da verschmilzt die Musik aus Adam Bałdychs Heimat Ostpolen mit einer typisch nordischen Atmosphäre. Nach den Studiosessions für das Album "Bridges" bringen Adam Bałdych und das Helge Lien Trio ihr Projekt bei den NDR Kultur Neo Klubkonzerten in Hamburg und Hannover nun erstmals vor ein Live-Publikum. Und das an Orten, die wie die Band und die Radiosendung NDR Kultur Neo selbst für den inspirierenden Mix der Musikwelten stehen, der ein Konzert nicht nur Show, sondern Erlebnis werden lässt.


NDR Kultur Neo Klubkonzert bei popula: Am 02. Oktober 2015 angelegt, wurde NDR Kultur Neo Klubkonzert in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 3127 Tagen. NDR Kultur Neo Klubkonzert in Hannover Kreis Region Hannover fand am Freitag, den 02.10.2015 statt. Ein Großteil der 1123 Veranstaltungen in Hannover sind Musicals, Flohmärkte und Comedy. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. NDR Kultur Neo Klubkonzert ist diese Woche auf Rang 26 der beliebtesten Veranstaltungen in Hannover. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Lux findest du über unsere Kartenfunktion. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl NDR Kultur Neo Klubkonzert, Lux deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere NDR Kultur Neo Klubkonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest NDR Kultur Neo Klubkonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "NDR Kultur Neo Klubkonzert" wurde am Mittwoch, 12. August 2015 von NDR Kultur im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

NDR Kultur Neo Klubkonzert, Freitag, 02. Oktober 2015, Lux