Laden...

"Der andere Blick" / Ausstellung von Michael Krippendorf und Uwe Jaensch

Ausstellung im Kulturcafé Komm du - Eintritt frei

  • Datum: Montag, 26. Oktober 2015 um 07:30 Uhr
  • Location:  
  • Buxtehuder Straße 13 21073 Hamburg

"Der andere Blick" / Ausstellung von Michael Krippendorf und Uwe Jaensch
Hochgeladen von: Redaktion Schattenblick
Quelle: Fotos oben links und Mitte: © by Michael Krippendorf, oben rechts © by Axel Guhse - Fotos untere Reihe: © by Uwe Jaensch
Skulpturen und verfremdete Fotografien von Michael Krippendorf und Uwe Jaensch

.
Das Komm du lädt ein zu einer Ausstellung
am Samstag, den 12.09.2015, 15.00 Uhr:

"Der andere Blick" - Skulpturen und Fotografien
Eine Ausstellung von Michael Krippendorf und Uwe Jaensch

Michael Krippendorf setzt dreidimensionale Collagen aus Alltagsgegenständen oder Teilen davon zusammen. Sein bevorzugtes Material ist Metall, aber auch Holz, Glas, Keramik, Perlmutt oder Leder kommen zum Einsatz. Dabei beläßt er die Teile so, wie sie sind, und fügt allenfalls kleine Montagehilfen hinzu. Er will persönliche Assoziationen hervorrufen sowie den Zusammenhang von technischer und gesellschaftspolitischer Entwicklung künstlerisch darstellen. Der "Eisenwerker" Uwe Jaensch benutzt Altmetall, Fundstücke von der Straße oder Restbestände metallverarbeitender Betriebe. Mit Winkelschleifer, Hammer, Schmiedefeuer und Schweißgerät formt und fügt er sein Ausgangsmaterial, Sinnbild des Verfalls, zu einem neuen Ganzen. Im 'Komm du' stellt er verfremdete Fotos seiner Skulpturen auf Leinwand aus. Die Ausstellung läuft bis zum 13.11.2015.

Weitere Informationen:

Michael Krippendorf - Homepage:
http://www.collagen-art-4d.de

Uwe Jaensch - Homepage:
http://www.eisenwerker.com

Ausführliche Veranstaltungsankündigung im Schattenblick:
http://www.schattenblick.de/infopool/kunst/veransta/vaus8584.html

Die Ausstellung läuft bis zum 13. November 2015
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7.30 bis 17.00 Uhr, Samstag 9.00 bis 17.00 Uhr
Eintritt frei

***

Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg
E-Mail: kommdu@gmx.de
Telefon: 040 / 57 22 89 52

http://www.komm-du.de
http://www.facebook.com/KommDu

Komm du-Eventmanagement
Telefon: 04837/90 26 98
E-Mail: redaktion@schattenblick.de

Konzerte, Lesungen, Theater, Kleinkunst und Ausstellungen im Kulturcafé Komm du

Das Programm im August 2015:
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/veranst/bktr0672.html

Das Programm im September 2015:
http://www.schattenblick.de/infopool/bildkult/veranst/bktr0681.html
.
.


"Der andere Blick" / Ausstellung von Michael Krippendorf und Uwe Jaensch bei popula: "Der andere Blick" / Ausstellung von Michael Krippendorf und Uwe Jaensch ist vorüber - und das seit 3077 Tagen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Hamburg heraus. Diese Woche reicht es bei ""Der andere Blick" / Ausstellung von Michael Krippendorf und Uwe Jaensch" für Rang 80. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es ""Der andere Blick" / Ausstellung von Michael Krippendorf und Uwe Jaensch" neben dem bekannten Termin in Hamburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Kulturcafé Komm du? Auf dieser Seite wirst du fündig. Der Termin "Der andere Blick" / Ausstellung von Michael Krippendorf und Uwe Jaensch ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 22211 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Oper, Party und Comedy. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl "Der andere Blick" / Ausstellung von Michael Krippendorf und Uwe Jaensch, Kulturcafé Komm du deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Der andere Blick" / Ausstellung von Michael Krippendorf und Uwe Jaensch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Der andere Blick" / Ausstellung von Michael Krippendorf und Uwe Jaensch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Der andere Blick" / Ausstellung von Michael Krippendorf und Uwe Jaensch" wurde am Mittwoch, 12. August 2015 von Redaktion Schattenblick im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Der andere Blick" / Ausstellung von Michael Krippendorf und Uwe Jaensch, Montag, 26. Oktober 2015, Kulturcafé Komm du