Laden...

Visualize for job

Visualize for job
Hochgeladen von: Michael Geiß
Der Workshop vermittelt Grundlagen zum Thema "Visualisieren von Informationen und Prozessen". Die ei

Manche Dinge zeichnet man am besten auf, um anderen etwas zu erklären oder um sich selbst Klarheit zu verschaffen - schließlich verarbeitet unser Gehirn Informationen besser, wenn diese visuell verknüpft werden. Dieser Prozess ist vor allem im Berufsleben wichtig, wenn es um die Vermittlung von Informationen geht.

Doch wir alle haben schon mal vor einem weißen Blatt Papier gesessen und wussten einfach nicht, wie wir unsere Idee, den Gedanken oder einen Lösungsweg treffend visualisieren: Wie zeichnet man schnell Gegenstände wie zum Beispiel ein Smartphone oder ein Fahrrad - und zwar so, dass andere Menschen auch sofort erkennen können, was man da genau gemalt hat? Wie kann man ein Whiteboard so strukturieren, dass die Kollegen den Inhalten folgen können? Wie hebt man für den Chef besonders wichtige Informationen auf einem Flipchart visuell hervor?

Ideen und Gedanken verständlich auf Papier bringen

Mein Workshop "Visualize for job" vermittelt Ihnen die Grundlagen der Visualisierung von Informationen und Prozessen: Sie lernen in Theorie und Praxis, wie Sie die eigenen Ideen und Gedanken verständlich auf Papier bringen und mit den praktischen Visualisierungs-Tools effizient arbeiten. Zeichen-Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Nach diesem Workshop können Sie Visualisierungen gezielt nutzen und zum Beispiel

· Präsentationen und Vorträge effektiver und abwechselungsreicher gestalten,

· Meetings mit passenden Bildern und Zeichnungen bereichern und

· Gehörtes aus Vorträgen oder Meetings via Sketchnotes besser im Kopf behalten.

Dauer: 6 Stunden

Preis: 178 Euro pro Person (inklusive Starter-Kit Sketchnote, Zertifikat "Junior Visualizer", Snacks, Getränken und jeder Menge guter Laune ;-))


Visualize for job bei popula: Vor 3146 Tagen war Visualize for job, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kurse & Seminare. In der Umgebung von der Location EVIM Gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Wiesbaden heraus. Diese Woche reicht es bei "Visualize for job" für keinen Rang der Top100. Visualize for job gibt es nur in Wiesbaden. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Am 12.09.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 333 Termine in der Stadt Wiesbaden, welche dem Kreis Wiesbaden angehört. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Visualize for job, EVIM Gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Visualize for job als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Visualize for job zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Visualize for job" wurde am Mittwoch, 12. August 2015 von Michael Geiß im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Visualize for job, Samstag, 12. September 2015, EVIM Gemeinnützige Behindertenhilfe GmbH