Laden...

 

Die Kunst, Küsse zu schreiben

Wie Liebesbriefe Raum und Zeit überwinden

Dieter Hildebrandt liest aus seinem neuen Buch und präsentiert daraus bedeutenden Liebesbriefe von L

Liebe Kunden und Freunde der Buchhandlung,

wir freuen uns, Ihnen unsere nächste Veranstaltung ankündigen zu können, die erste nach den Sommerferien. Das Thema des Abends scheint etwas aus der Mode gekommen zu sein, dennoch ruft es häufig starke Gefühle hervor: der Liebesbrief.

"Küsse lassen sich nicht schreiben." Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Otto von Bismarck zu solch poetischen Höhenflügen imstande war?

Liebesbriefe werden von uns oft als Dokumente der Leidenschaft, aber auch großer Verzweiflung empfunden. Mit der Absicht, ihren Zauber einzufangen und dem Leser näher zu bringen, präsentiert der Schriftsteller Dieter Hildebrandt an diesem Abend bedeutende Liebesbriefe von Shakespear über den mittelalterlichen Minnesang bis hin zu Lessing und Ingeborg Bachmann. Es ist sein Weg, um diese besondere "Herzpost" zu erklären. Geht es nach ihm, soll sie innige Gefühle heraufbeschwören und sich durch nichts beirren lassen.

Es erwartet Sie eine spannende Reise durch die Geschichte des Liebesbriefs, die im 19. Jahrhundert ihren Höhepunkt hatte - und auch im Zeitalter des Internets nichts von ihrer Bedeutung verloren hat. Dieter Hildebrandt wird Passagen aus seinem aktuellen Buch lesen. Durch die Veranstaltung führt die Germanistin und Literaturwissenschaftlerin Renate Becker-Barthold.


Die Kunst, Küsse zu schreiben bei popula: Am 08. September 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Die Kunst, Küsse zu schreiben der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3152 Tagen in Köln. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Hier gibt es z.B. Infos zur Klinski. Buchhandlung in Braunsfeld Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die Kunst, Küsse zu schreiben erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Köln. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Köln ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Die Kunst, Küsse zu schreiben laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 8303 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Kabarett, Theater und Konzerte zu finden sind. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Die Kunst, Küsse zu schreiben, Klinski. Buchhandlung in Braunsfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Kunst, Küsse zu schreiben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Kunst, Küsse zu schreiben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die Kunst, Küsse zu schreiben" wurde am Dienstag, 11. August 2015 von Klinski. Buchhandlung in Braunsfeld im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Kunst, Küsse zu schreiben, Dienstag, 08. September 2015, Klinski. Buchhandlung in Braunsfeld