Laden...

Gerd Köster und Gerd Hocker: Kumm Jangk

  • Telefon: 02133-257338
  • Eintritt: 18,00 EUR VVK / 20,00 EUR AK
  • Event teilen:

Gerd Köster und  Gerd Hocker: Kumm Jangk
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Sie zählen inzwischen zu den festen Größen im städtischen Kulturprogramm, ihre Vorstellungen sind stets frühzeitig ausverkauft.
Im Gepäck haben die Kölsch-Musiker ihr neues Programm "Kumm jangk".
Der Programmtitel ist pure kölsche Dialektik: Ruhige und unruhige Lieder über Verlieben und Verlassen, jung bleiben und alt aussehen, Gut und Böse, Licht und Schatten, Himmel un Ääd, Blootwoosch met Tofugeschmack, Hätz un joot, mer kennt sich un mer hilf sich trotzdem, Besinnliches und Belachbares, also quasi - Köster & Hocker.
Es ist vor allem die Vielseitigkeit, die das Duo Köster & Hocker seit jeher auszeichnet. Hier treffen Melancholie auf Lebens-freude, Tiefgang auf Verzällcher, Kritik auf Krätzchen. Je nach Lust und Laune kredenzt mit nachdenklichem Folk, herzergrei-fendem Blues und rotzigem Rock’n‘Roll. Die beiden Musiker lassen sich nicht in eine Schublade stecken, denn so viel Lebenserfahrung, Neugier und Spielfreude hat nicht mal Platz in einem ganzen Schrank.
In "Kumm jangk" beweist Köster erneut, dass er nicht nur den Blues im Blut hat, sondern auch ein begnadeter Geschichten-erzähler ist. Angetrieben von einer großen Portion Lebens-freude, macht sich der kölsche Milieu-Poet daran, immer wieder neue Dinge zu entdecken, Missstände anzuprangern, sich unter die Menschen zu mischen und deren Geschichten zu lauschen. Seit jeher steht Köster auf der Seite des kleinen Mannes, der hinfällt, aber immer wieder aufsteht. Der mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge sein Leben meistert, wobei das Glas aber immer eher voll als leer ist. So kölsch wie dieses Lebensgefühl ist auch Kösters Sprache, der er bis heute treu geblieben ist, weil nur sie das ausdrücken kann, was ihm auf der Seele brennt.


Gerd Köster und Gerd Hocker: Kumm Jangk bei popula: Am 23. Oktober 2015 angelegt, wurde Gerd Köster und Gerd Hocker: Kumm Jangk in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 757 Tagen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Dormagen genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Gerd Köster und Gerd Hocker: Kumm Jangk" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Kulturhalle (Kulle) Dormagen und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Dormagen und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für Platz 17. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Am 23.10.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 58 Termine in der Stadt Dormagen, welche dem Kreis Rhein-Kreis Neuss angehört. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Gerd Köster und Gerd Hocker: Kumm Jangk, Kulturhalle (Kulle) Dormagen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gerd Köster und Gerd Hocker: Kumm Jangk als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gerd Köster und Gerd Hocker: Kumm Jangk zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gerd Köster und Gerd Hocker: Kumm Jangk" wurde am Samstag, 08. August 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
51.0924063
6.8372769
Kulturhalle (Kulle) Dormagen
Langemarkstraße
41539 Dormagen
Alle Veranstaltungskalender in Nordrhein-Westfalen
Alle Locations in Dormagen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gerd Köster und Gerd Hocker: Kumm Jangk, Freitag, 23. Oktober 2015, Kulturhalle (Kulle) Dormagen