Laden...

 

Frisch gepresst: Jürgen Nendza liest aus "Mikadogeäst"

  • Datum: Dienstag, 08. September 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Bertha von Suttner Platz 1 40227 Düsseldorf

Frisch gepresst: Jürgen Nendza liest aus "Mikadogeäst"
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Literaturbüro NRW

Mit dem Sammelband "Mikadogeäst" gibt der Lyriker Jürgen Nendza Einblicke in 20 Jahre seiner dichterischen Arbeit.
Das Spektrum reicht von Gedichten aus lang vergriffenen Gedichtbänden wie Finistère bis hin zu Beispielen aus seinem neuesten Buch Apfel und Amsel. In acht Kapiteln klingen Themen und Motive an, die - über die Jahrzehnte hinweg - sein Werk prägen und in denen sich immer wieder zeigt, mit wie viel künstlerischem Feingefühl der Lyriker Wahrnehmungsgewohnheiten aufbricht und sich an den Rändern des Realen entlangtastet.
Jürgen Nendza, 1957 in Essen geboren, studierte und promovierte in Aachen, wo er heute lebt. Neben Lyrik und Prosa verfasst er Features, Hörspiele und Radioerzählungen für Kinder und ist als Herausgeber tätig. Seine Gedichte wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet.


Frisch gepresst: Jürgen Nendza liest aus "Mikadogeäst" bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Frisch gepresst: Jürgen Nendza liest aus "Mikadogeäst" ist leider schon abgelaufen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Zentralbibliothek sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Mehr als 1956 Termine gibt es derzeit in Düsseldorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Düsseldorf ist. Frisch gepresst: Jürgen Nendza liest aus "Mikadogeäst" ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Kabarett und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Düsseldorf ist Frisch gepresst: Jürgen Nendza liest aus "Mikadogeäst" in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Düsseldorf ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Frisch gepresst: Jürgen Nendza liest aus "Mikadogeäst" laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Frisch gepresst: Jürgen Nendza liest aus "Mikadogeäst", Zentralbibliothek deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Frisch gepresst: Jürgen Nendza liest aus "Mikadogeäst" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Frisch gepresst: Jürgen Nendza liest aus "Mikadogeäst" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Frisch gepresst: Jürgen Nendza liest aus "Mikadogeäst"" wurde am Samstag, 08. August 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Frisch gepresst: Jürgen Nendza liest aus "Mikadogeäst", Dienstag, 08. September 2015, Zentralbibliothek