Laden...

Tommy Emmanuel

  • Datum: Freitag, 11. März 2016 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bahnhofstraße 61 70771 Echterdingen
  • Eintritt: ab 31.00
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Tommy Emmanuel
Hochgeladen von: eventim

Tommy Emmanuel zählt weltweit zu den besten Gitarristen und spielte unter anderem auf der grandiosen Abschlussfeier der olympischen Spiele in Sydney. Er zelebriert seine unerreichte Kunst im so genannten Finger-Style: Bei Kennern ruft er ein ungläubiges Kopfschütteln hervor, bei Laien ein kindliches Staunen: ein Weltstar der Gitarrenmusik mit Grammy-Nominierung und Plattenverkäufen im Millionenbereich. Bereits vier Mal ist er im vergangenen Jahrzehnt zum besten Gitarristen Australiens gewählt worden und gilt bei einigen Experten als einer der besten Gitarrespieler weltweit. Seine Fähigkeiten begeisterten Kritiker wie Fans gleichermaßen.

Zusammenarbeiten gab es mit großen Namen wie Eric Clapton, Stevie Wonder, Sir George Martin, Les Paul, Keith Urban und vielen anderen. Sein großes Vorbild war von Kindheit an Chet Atkins, mit dem er 1996 das Duo-Album The day finger pickers took over the world aufnahm. Dieses Album wurde 1997 für einen Grammy Award nominiert. 1999 verlieh Atkins ihm den Titel Certified Guitar Player (C.G.P.) für seine lebenslangen Bemühungen in der Kunst des Fingerstyle guitar playing.


Tommy Emmanuel bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Tommy Emmanuel ist leider schon abgelaufen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Filderhalle". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 1 in der Stadt Echterdingen - Teil des Kreis Esslingen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Tommy Emmanuel, also bleibt ein Besuch in Echterdingen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Tommy Emmanuel für diese Woche auf Platz 1 der beliebtesten Termine in Echterdingen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Tommy Emmanuel, Filderhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tommy Emmanuel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tommy Emmanuel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tommy Emmanuel" wurde am Samstag, 08. August 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tommy Emmanuel, Freitag, 11. März 2016, Filderhalle