Laden...

Der mit dem Papst tanzt

Ein vorhimmlisches Vergnügen in gerächter Sprache!

  • Datum: Samstag, 31. Oktober 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Halstenbeker Weg 22 20537 Hamburg

Der mit dem Papst tanzt
Hochgeladen von: Jonas Goebel
Quelle: Rechte bei Musiktheater Christuskirche
Das außergewöhnlichste Musiktheater über Martin Luther und die Reformation seit 1517!

Ein Stück über Martin Luther und die Reformation - und das alles möglichst lustig, unterhaltsam, musikalisch und kurzweilig? Wir geben zu: Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir eine sehr frei erfundene Grundgeschichte gewählt.
Rund zwei Stunden lang wird viel gesungen, es wird viel gelacht und doch bleiben der Inhalt und die Botschaft nicht auf der Strecke. Humor und Satire - aber nur selten Klamauk. Und am Ende geht es dann doch vor allem um das, was schon Martin Luther wichtig war. Was das war? Seht selbst am 30.10. und 31.10. 2015, Tickets gibt's unter www.dermitdempapsttanzt.de - und übrigens: die Gewinne dieser Veranstaltungen kommen dem Hamburger Straßenmagazin Hinz&Kunzt zugute!

"Der mit dem Papst tanzt” ist eine Produktion des Musiktheater Christuskirche. Es wurde selbstgeschrieben und wird von über 50 ehrenamtlichen Schauspielern, Musikern, Sängern und Technikern zum Leben erweckt. Anlass ist das Reformationsjubiläum 2017. Am 31. Oktober 1517 schlug Martin Luther seine 95 Thesen an das Portal der Wittenberger Schlosskirche und löste damit ein Erdbeben in der Kirche aus. Letztlich entstand daraus die evangelische/protestantische Kirche. Am 31.10.2017 jährt sich dieser Thesenanschlag nun zum 500. Mal. Mehr Informationen erhaltet ihr auch unter www.luther2017.de


Der mit dem Papst tanzt bei popula: Am 31. Oktober 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Der mit dem Papst tanzt der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3094 Tagen in Hamburg. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Christuskirche" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Am Samstag, den 31.10.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Hamburg. Der mit dem Papst tanzt ist momentan nur eine von 22778 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Ausstellungen und Kabarett sind. Diese Veranstaltung ist auf Platz 78 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hamburg, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hamburg kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Der mit dem Papst tanzt zu erleben. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Der mit dem Papst tanzt, Christuskirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der mit dem Papst tanzt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der mit dem Papst tanzt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der mit dem Papst tanzt" wurde am Freitag, 07. August 2015 von Jonas Goebel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der mit dem Papst tanzt, Samstag, 31. Oktober 2015, Christuskirche