Laden...

 

Ehring geht ins Konzert: Frühreife Streiche

  • Datum: Sonntag, 06. September 2015 um 16:30 Uhr
  • Location:  
  • Ehrenhof 1 40479 Düsseldorf
  • Telefon: 0211- 8996123
  • Webseite: tonhalle.de
  • Eintritt: 17,00 EUR - 38,00 EUR
  • Event teilen:

Ehring geht ins Konzert: Frühreife Streiche
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: (c) Tonhalle

Dieses Mal empfängt Moderator Christian Ehring "L’Arte del Mondo" auf der Bühne der Tonhalle.
Das Orchester, das sich "Die Kunst der Welt" nennt, ist in der Alten Musik zuhause, von deren Ausgangspunkt aus es sich gerne bis in die Moderne vorwagt. Auf dem Programm stehen vor allem Größen der Musikgeschichte wie Chopin, Liszt und Mozart mit seinem Spätwerk "Konzert für Klavier und Orchester B Dur KV 595". Mit seinem "Spätwerk" war Mozart erstaunlich früh dran: Gerade mal 34 Jahre war er, als er sein letztes Klavierkonzert komponierte.
Am Pult steht Werner Ehrhardt, Gründer und Dirigent des Orchesters, Solist am Flügel und Hammerklavier ist Hardy Rittner.

Antonio Salieri - Ouvertüre zu "La scuola de' gelosi"
Frédéric Chopin - Prélude Des-Dur op. 28/15 "Regentropfen-Prélude" / Prélude d-Moll op. 28/24 / Etude c-Moll op. 25/12
Franz Liszt - Consolation Des-Dur
Alexander Skrjabin - Etude cis-Moll op. 2/1 / Etude dis-Moll op. 8/12
György Ligeti - Automne à Varsovie / Étude Nr. 6 (Études pour piano, premier livre)
Wolfgang Amadeus Mozart - Divertimento F-Dur KV 138 Konzert für Klavier und Orchester B-Dur KV 595

L'Arte del Mondo
Hardy Rittner - Klavier
Werner Ehrhardt - Dirigent
Christian Ehring - Moderation

Aufführung im Mendelssohn-Saal


Ehring geht ins Konzert: Frühreife Streiche bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Ehring geht ins Konzert: Frühreife Streiche ist leider schon abgelaufen. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Ehring geht ins Konzert: Frühreife Streiche stattfindet und Düsseldorf ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Mit 2211 Terminen in Düsseldorf, Kreis Düsseldorf in den Rubriken Party, Konzerte und Theater, ist Ehring geht ins Konzert: Frühreife Streiche am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 06. September 15 stattfand. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Tonhalle Düsseldorf genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Düsseldorf und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Ehring geht ins Konzert: Frühreife Streiche, Tonhalle Düsseldorf deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ehring geht ins Konzert: Frühreife Streiche als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ehring geht ins Konzert: Frühreife Streiche zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Ehring geht ins Konzert: Frühreife Streiche" wurde am Freitag, 07. August 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ehring geht ins Konzert: Frühreife Streiche, Sonntag, 06. September 2015, Tonhalle Düsseldorf