Laden...

 

Gaslicht

  • Datum: Montag, 30. November 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Palisadenstraße 48 10243 Berlin

Gaslicht
Hochgeladen von: eventim

London. Vor kurzem hat Jack Manningham ein dunkles, unheimliches Haus gekauft, in das seine Frau Bella nur widerwillig eingezogen ist. Seit sie hier wohnen, lässt Jack keine Gelegenheit aus, Bella vor dem Dienstmädchen zu blamieren.

Gegenstände verschwinden, finden sich in Bellas Zimmer wieder, und Jack behauptet, sie leide an Gedächtnisstörungen. Nachts, wenn Mr. Manningham ausgegangen ist, sitzt sie einsam und beobachtet das plötzlich flackernde Gaslicht. Wird sie geisteskrank wie ihre Mutter? Da erscheint eines Abends ein netter Herr, der sich mit Bella unterhalten will.

1944 verfilmte der Regisseur George Cukor das Buch unter dem Filmtitel Das Haus der Lady Alquist. Die junge Schauspielerin Ingrid Bergman erhielt den OSCAR als Beste Hauptdarstellerin, an ihrer Seite spielten Charles Boyer, Joseph Cotten, Dame May Whitty, Angela Lansbury und Barbara Everest.

Psychothriller von Patrick Hamilton

Regie: Wolfgang Rumpf

Ausstattung: Manfred Bitterlich


Gaslicht bei popula: Am 30. November 2015 angelegt, wurde Gaslicht der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3069 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kriminal Theater" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Dieses Event am Montag ist nur ein Termin von insgesamt 12481 in der Stadt Berlin - Teil des Kreis Berlin, die z.B. in den Kategorien Ausstellung, Comedy und Oper zu finden sind. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Berlin, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Wenn du das Event Gaslicht erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Berlin vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Gaslicht, Kriminal Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gaslicht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gaslicht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Gaslicht" wurde am Freitag, 07. August 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gaslicht, Montag, 30. November 2015, Kriminal Theater