Laden...

Gau-Bischofsheimer Orgelkonzerte

  • Datum: Sonntag, 27. September 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Pfarrstraße 12 55296 Gau-Bischofsheim
  • Event teilen:

Die Gau-Bischofsheimer Orgelkonzerte präsentieren am Sonntag, dem 27.September um 19.00 Uhr ein aussergewöhnliches, anderthalbstündiges Klangerlebnis: Engelsorgel und Teufels Pfeifen.
Die historische Geisselorgel - nannte man die Orgel doch zeitweise Pfeifen des Teufels - wechselt sich ab mit der größten Glasharfe (angelsorgan) der Welt. Gemeinsam schlagen sie einen musikali-schen Bogen von Renaissance zu Moderne.

Der polnische Organist, Prof. Radoslaw Marzec, setzt einen Schwerpunkt mit polnischer, englischer und spanischer Renaissancemusik. Seine ausgewählten Stücke wurden bisher an der historischen Geisselorgel in Gau-Bischofsheim noch nicht gespielt.

Wer einmal seinen befeuchteten Finger über den Rand eines mehr oder weniger gefüllten Weinglases geführt und damit einen Ton erzeugt hat, hat das Prinzip der Glasharfe nachvollzogen. In der Gau-Bischofsheimer Pfarrkirche entlocken aber nicht ein Finger, sondern 4 Hände gleichzeitig 60 geschlif-fenen Gläsern stimmungsvolle, romantische, ja sphärische Klänge.

Das GlassDuo Anna und Arkadiusz Szafraniec aus Polen konzertiert auf der ganzen Welt. Es zählt zu den weltweit ganz wenigen professionellen Glasharfenduos. Die Musikstücke wurden passend zum Instrument gewählt: das Adagio von Mozart, das dieser speziell für Glasharmonika komponiert hat, die Zuckerfee aus Tschaikowskis Nussknackersuite, Griegs Morgenstimmung, ein Preludium von Chopin, Piazollas Libertango und eine Eigenkomposition Szafraniecs um das Programm verkürzt zu um-schreiben.

Eintritt frei - Spende erbeten


Gau-Bischofsheimer Orgelkonzerte bei popula: Am 27. September 2015 angelegt, wurde Gau-Bischofsheimer Orgelkonzerte der Kategorie Weitere zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3126 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Kath. Kirche sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wenn du nicht aus Gau-Bischofsheim kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Gau-Bischofsheimer Orgelkonzerte gibt. Gau-Bischofsheimer Orgelkonzerte in Gau-Bischofsheim Kreis Mainz-Bingen fand am Sonntag, den 27.09.2015 statt. Gau-Bischofsheimer Orgelkonzerte ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Gau-Bischofsheim. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Gau-Bischofsheimer Orgelkonzerte, Kath. Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gau-Bischofsheimer Orgelkonzerte als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gau-Bischofsheimer Orgelkonzerte zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gau-Bischofsheimer Orgelkonzerte" wurde am Freitag, 07. August 2015 von Förderverein Geisselorgel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gau-Bischofsheimer Orgelkonzerte, Sonntag, 27. September 2015, Kath. Kirche