Laden...

100 Jahre Tango Argentino

Von Carlos Gardel bis Astor Piazzolla

  • Telefon: 07 21 / 609 003 16
  • Webseite: mikadokultur.de
  • Eintritt: Eintritt 10 €
  • Event teilen:

100 Jahre Tango Argentino
Hochgeladen von: Zazana

Den Tango Argentino kam man als "pure Leidenschaft" mit Worten nicht zutreffender beschreiben.
Seine Geschichte geht auf eine über hundertjährige Tradition in Argentinien und Uruguay zurück. Seit dem Ende des 18. Jahrhunderts hat er sich als romantische Musik und sentimentaler Tanz schnell in ganz Lateinamerika verbreitet. Heute wird nicht nur in Buenos Aires und Montevideo, sondern auch in kleinen Städten und Ortschaften von Jung und Alt sogar auf den Straßen überall Tango getanzt.
Durch zahlreiche Musiker und Komponisten insbesondere Carlos Gardel (1890-1935) und Astor Piazzolla (1921-1992) mit ihren Konzerten in Amerika und Europa wurde der Tango Argentino auch in der übrigen Welt bekannt und sehr beliebt. Seit September 2009 zählt er zu den Meisterwerken des mündlichen und immateriellen Erbes der Menschheit der UNESCO. In Europa, vor allem in Deutschland und Finnland, hat der Tango Argentino in den letzten Jahren stark an Popularität gewonnen.
Das Akkordeon-Duo (Nill - Schayegan) und der Sänger (Héctor René Colón) werden an diesem Abend eine Auswahl von sehr schönen, alten und neuen Tangos, die samt als unsterblichen Melodien gelten, vortragen.
Wissenswerte Informationen über die gespielten Stücke, Inhalte der Lieder und das Leben der Komponisten runden die Musik in kurzweiliger Form ab. Gerne darf zu der Musik auch getanzt werden.


100 Jahre Tango Argentino bei popula: Die Veranstaltung 100 Jahre Tango Argentino ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3106 Tage her. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Kulturhaus Mikado e.V. kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. 100 Jahre Tango Argentino belegt Rang 26 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Karlsruhe. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Am Samstag, den 24.10.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Karlsruhe. 100 Jahre Tango Argentino ist momentan nur eine von 488 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Theater und Museen sind. Wenn du das Event 100 Jahre Tango Argentino erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Karlsruhe vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl 100 Jahre Tango Argentino, Kulturhaus Mikado e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 100 Jahre Tango Argentino als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 100 Jahre Tango Argentino zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "100 Jahre Tango Argentino" wurde am Montag, 03. August 2015 von Zazana im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

100 Jahre Tango Argentino, Samstag, 24. Oktober 2015, Kulturhaus Mikado e.V.