Laden...

Puppenspiel 18+: Der eingebildete Kranke oder: Moliére in Behandlung

  • Telefon: 02832-122150
  • Eintritt: 11,00 EUR VVK / 14,00 EUR AK
  • Event teilen:

Puppenspiel 18+: Der eingebildete Kranke oder: Moliére in Behandlung
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Kevelaer

Ist ein Theaterstück, das damit beginnt, dass einem König ein monströser Einlauf verpasst wird, noch steigerungsfähig?
Es ist "Der eingebildete Kranke" von Molière, der einer ganz besonderen Behandlung unterzogen wird. Der Bühnenaufbau besteht aus einem Königsthron in Lebensgröße, der durch die mit einem Vorhang versehene Rückenlehne hindurch als Puppenbühne bespielbar ist. Dort sitzt Argan in seinem Rollstuhl und feiert seine Krankheit, die - der Titel des Stücks verrät es bereits - eine eingebildete ist. Die große Klappmaulpuppe mit wildwüchsiger Nase, löchrigem Gebiss und einem feinen Teint von Moosgrün im Gesicht ist an sich schon "entzückend". Argans Tochter Angélique, die den Sohn seines Arztes heiraten soll, aber in Cléante verliebt ist, tritt, wie die zuletzt genannten und das gewiefte Dienstmädchen Toinette, als Marionette auf. Hoch oben thronen die Schutzengel Kasperl und Gretel sowie Gevatter Tod als lassische Fingerpuppen auf einer Wolke und greifen, wo's nötig ist, ins Geschehen ein.
Figurentheater Ambrella

Einlass 19:00 Uhr

Empfiehl Puppenspiel 18+: Der eingebildete Kranke oder: Moliére in Behandlung, Konzert- und Bühnenhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Puppenspiel 18+: Der eingebildete Kranke oder: Moliére in Behandlung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Puppenspiel 18+: Der eingebildete Kranke oder: Moliére in Behandlung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Puppenspiel 18+: Der eingebildete Kranke oder: Moliére in Behandlung" wurde am Sonntag, 02. August 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Puppenspiel 18+: Der eingebildete Kranke oder: Moliére in Behandlung, Freitag, 04. März 2016, Konzert- und Bühnenhaus