Laden...

Studium generale: Literatur - Die Welt als Poesie - die Literatur der Romantik

Nur etwas mehr als ein halbes Jahrhundert, vom Ende des 18. bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts, dauerte die kulturgeschichtliche Epoche der Romantik an, doch sie hat das Denken seitdem entscheidend mitgeprägt. Vor allem die Schriftsteller sind es gewesen, die das romantische Empfinden mit ihren Werken in Deutschland, aber auch über die Grenzen hinweg einem breiteren Kreis zugänglich gemacht haben. Mit ihrer Abwendung von der Vernunftorientierung der Aufklärung und des Klassizismus und ihrer Hinwendung zur Sagen- und Mythenwelt des Mittelalters haben sie eine auf Gefühl, Leidenschaft und Individualität basierende Literatur geschaffen, die nichts weniger anstrebte, als die Gegensätze der Welt zu einem harmonischen Ganzen zusammen zu führen. Wie dies im Allgemeinen, aber auch im konkreten Werk einzelner Schriftsteller ausgesehen hat, zeigt diese Veranstaltung.

Anmeldung ist erforderlich.

Kursbeginn: 26.11.2015
Kursende: 17.12.2015


Studium generale: Literatur - Die Welt als Poesie - die Literatur der Romantik bei popula: Am 26. November 2015 angelegt, wurde Studium generale: Literatur - Die Welt als Poesie - die Literatur der Romantik in den Bereich Kurse & Seminare einsortiert. Das Event war bereits vor 3072 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort VHS Starnberger See e.V. genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. 13 Termine in Starnberg und es werden täglich mehr. Studium generale: Literatur - Die Welt als Poesie - die Literatur der Romantik ist nur einer davon. Studium generale: Literatur - Die Welt als Poesie - die Literatur der Romantik belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Starnberg. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Studium generale: Literatur - Die Welt als Poesie - die Literatur der Romantik gibt es nur in Starnberg. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Studium generale: Literatur - Die Welt als Poesie - die Literatur der Romantik, VHS Starnberger See e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Studium generale: Literatur - Die Welt als Poesie - die Literatur der Romantik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Studium generale: Literatur - Die Welt als Poesie - die Literatur der Romantik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Studium generale: Literatur - Die Welt als Poesie - die Literatur der Romantik" wurde am Samstag, 01. August 2015 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Studium generale: Literatur - Die Welt als Poesie - die Literatur der Romantik, Donnerstag, 26. November 2015, VHS Starnberger See e.V.