Laden...

Die Wupper-WG

Impro-Comedy für jeden

Die Wupper-WG
Hochgeladen von: Vernetzer

Zu seiner neuen Impro-Comedy Show lädt der Kontakthof alle Interessierten ab August 2015 einmal im Monat an einem Donnerstag.

Und darum geht es:

Ulli und Conny sind frisch von Berlin nach Wuppertal gezogen und haben spontan festgestellt, das die 240qm große Wohnung vielleicht doch etwas zu geräumig und vor allem zu kostspielig für das junge Paar sein könnten.
Also liegt der Gedanke nahe sich für den kleinen Abstellraum im Keller einen Untermieter zu suchen, der sich mit an Miete und Nebenkosten beteiligt.
Auf die von Ihnen geschaltete Anzeige in der örtlichen Bäckerblume gab es eine derartig große Resonanz, das sie nun alle Bewerber vor Ort auf Herz und Nieren prüfen und dafür auf die Unterstützung der Gäste angewiesen sind:

Und hier beginnt das Spiel:

Neben den Akteuren Conny und Ulli werden auch alle Aktionen der potentiellen Bewerber oder anderer Besucher durch einen Spielleiter (Vermieter) und vor allem durch das Publikum gesteuert. Das heißt, sie geben die Anweisungen!

Sie entscheiden so bspw. ob Ulli spontan einen Tobsuchtsanfall bekommt und auf rhetrogermanisch die moldawische Nationalhymne gurgelt oder ob Conny sich so magnetisch von dem neuen Bewerber angezogen fühlt und ihn daher für die nächsten fünf Minuten nicht mehr aus dem Schwitzkasten lässt. Es ist ihre Entscheidung, wie der Abend verlaufen soll!

Dabei wissen die Akteure nichts von den jeweiligen Aufgaben des anderen, die mittels Leinwand nur für das Publikum sichtbar projiziert werden und so die Verwirrung auf der Bühne noch größer macht.

Am Ende des Abends entscheidet dann das Publikum demokratisch welcher der Bewerber in die weitere Auswahl als Mitbewohner kommt.

Der Clou: Jeder der Interesse hat Impro-Comedy zu probieren kann sich im Vorfeld um den Einzug bewerben und am Abend Teil der Show sein.
Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen unter willkommenkontakthof-wtal.de

Da wir den Eintritt bewusst niedrig gehalten haben, womit wir anteilig nur die Raumkosten abdecken, steht am Ende des Abends eine WG-Kasse die unter allen Akteuren gleichmäßig aufgeteilt wird. Wir bitten herzlich darum die dargebotene Leistung der Akteure damit entsprechend zu honorieren. ...

EUR 5.00

EUR 5.00 im Vorverkauf


Die Wupper-WG bei popula: Seit dem 13. September 15 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin Die Wupper-WG ergänzt. Die genaue Routenplanung zu der Location Begegnungsstätte Alte Synagoge kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Die Wupper-WG stattfindet und Wuppertal ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Die Wupper-WG belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Wuppertal, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Am Sonntag, den 13.09.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Wuppertal. Die Wupper-WG ist momentan nur eine von 149 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Party und Comedy sind. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Die Wupper-WG, Begegnungsstätte Alte Synagoge deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Wupper-WG als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Wupper-WG zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die Wupper-WG" wurde am Dienstag, 28. Juli 2015 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Wupper-WG, Sonntag, 13. September 2015, Begegnungsstätte Alte Synagoge