Laden...

IDO Showdance - Weltmeisterschaft 2015

  • Datum: Donnerstag, 26. November 2015 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Sportzentrum 3  01589 Riesa

IDO Showdance - Weltmeisterschaft 2015
Hochgeladen von: eventim

Die Doppel-Weltmeisterschaft ist zurück
19. Internationale Tanzwochen in der SACHSENarena

See you in Riesa gilt seit über 18 Jahren in aller Welt als die gebräuchlichste Floskel im internationalen Tanzsport und dies unterstreicht eindrucksvoll: Riesa ist die Tanz-Hauptstadt der Welt. Dies ist schon seit 1997 so und bleibt noch bis mindestens 2016 erfreuliche Tatsache.

Knapp zwei Monate ist es erst her, dass Michael Wendt, Präsident der International Dance Organization (IDO), die Sportler aus der SACHSENarena verabschiedete. Zwei Wochen hochklassiger Sport lagen zu diesem Zeitpunkt hinter Riesa. Die Show- und Stepptanz-Wettkämpfe hielten auch im vergangenen Jahr das, was sie seit über anderthalb Jahrzehnten versprechen und begeisterten wieder zahlreiche Zuschauer. Neben den Weltmeisterschaften im Stepptanz durften sich die Riesaer erstmalig über die Europameisterschaften im Showdance freuen.

Die besten Sportler des Kontinents ließen die anfängliche Skepsis ob des Fehlens der USA, Kanada oder Südafrika schnell verstummen. Eine Stadt tanzt auf Wolke sieben, schrieb die Sächsische Zeitung und ergänzt: das Niveau war einfach weltmeisterlich, auch wenn nur Europameisterschaft drauf stand.

In diesem Jahr ziert wieder der Titel Weltmeisterschaft die großen Plakate. Natürlich sind wir sehr froh darüber, dass die Showdance-WM und somit die doppelte Weltmeisterschaft nach einem Jahr Pause wieder in die SACHSENarena zurückkehrt, sagt FVG-Geschäftsführerin Kathleen Kießling und führt fort, dass dadurch gut 1.000 Sportler mehr als noch im Vorjahr nach Riesa reisen und ihre Weltmeister küren werden.

Genau diese positiven Aussichten teilt auch FVG-Prokurist Reiner Striegler. Die Riesaer dürfen sich wieder auf zwei begeisternde Wochen mit großem internationalem Flair in ihrer Arena freuen. Am 23. November 2015 werden die Wettkämpfe im Showdance gestartet. In der Folgewoche, ab dem 01. Dezember 2015 tanzen traditionell die weltbesten Stepptänzer um die Meisterschaftskrone.

Chef-Organisator Michael Wendt fiebert vor allem wieder den grandiosen Gala-Abenden entgegen Am 28. November und 05. Dezember werden die Besten der Besten das gewohnt begeisterungsfähige und vor allem immer faire Riesaer Publikum aufs Neue faszinieren, sagt der IDO-Präsident. Ich komme viel in der Tanzwelt herum, aber für mich ist es in jedem Jahr ein tolles Highlight, auf der großen Showbühne in der SACHSENarena die Finalabende eröffnen zu dürfen, führt Wendt fort.

Auch im Jahr 2016 wird Michael Wendt noch auf der großen Bühne der Riesaer Veranstaltungshalle stehen und zum 20. Jubiläum der Riesaer Tanzwochen durch die Wettkämpfe führen. Eine Fortsetzung der dann schon zwei Jahrzehnte langen Tradition verfolgt das Organisationsteam der FVG Riesa mbH mit großem Interesse.


IDO Showdance - Weltmeisterschaft 2015 bei popula: Am 26. November 2015 angelegt, wurde IDO Showdance - Weltmeisterschaft 2015 der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3072 Tagen. Riesa ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo IDO Showdance - Weltmeisterschaft 2015 laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Der Termin IDO Showdance - Weltmeisterschaft 2015 ist in Riesa, eine Stadt im Kreis Meißen, wo es aktuell 50 Termine zu finden gibt. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Riesa reicht es mit IDO Showdance - Weltmeisterschaft 2015 diese Woche für Platz 77. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location SACHSENarena? Auf dieser Seite wirst du fündig. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl IDO Showdance - Weltmeisterschaft 2015, SACHSENarena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere IDO Showdance - Weltmeisterschaft 2015 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest IDO Showdance - Weltmeisterschaft 2015 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "IDO Showdance - Weltmeisterschaft 2015" wurde am Dienstag, 28. Juli 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

IDO Showdance - Weltmeisterschaft 2015, Donnerstag, 26. November 2015, SACHSENarena