Laden...

Benne

  • Datum: Montag, 16. November 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bernhard-Nocht-Straße  20359 Hamburg
  • Eintritt: ab 15.00
  • Schlagwörter: Clubszene
  • Künstler: Benne
  • Event teilen:

Benne
Hochgeladen von: eventim

Benne

SingerSongwriter gibt es viele, doch BENNE ist irgendwie anders. Seine Texte erzählen mit starken Bildern sehr intensiv vom gelebten Leben des erst Mitte Zwanzigjährigen. Diese Lebensintensität gewann BENNE unter anderem durchs Reisen, so lebte er beispielsweise über ein halbes Jahr in Südamerika und arbeitete die meiste Zeit in einem Waisenhaus in Buenos Aires.

Aufgewachsen ist er in einem kleinen Dorf bei Heilbronn, heute lebt er in Berlin, wo auch sein Debütalbum Nie mehr wie immer entstand, das am 27. März bei Ferryhouse Productions erscheint. Die 13 Songs darauf erzählen Geschichten und stellen Fragen, verbreiten Wohlgefühl und wühlen auf. BENNEs Unbefangenheit im Umgang mit der deutschen Sprache lassen seine Songs so selbstverständlich klingen, als hätte es nie etwas anderes gegeben. Was auch an seiner natürlichen Art und dieser wohligen und umarmenden Stimme liegt.

Sein Talent als Komponist und Texter ist überdeutlich erkennbar. BENNE lieferte zum großen Abendfilm in der ARD, der am 7. Januar ausgestrahlt wurde, nicht nur die Musik, sondern auch gleich noch den Filmtitel mit: Nie mehr wie immer. Das künstlerische Potenzial von BENNE hat auch Produzent Sebastian Kirchner (Adel Tawil, Ich & Ich) sogleich erkannt und zwei Jahre mit ihm an seinem Debütalbum gearbeitet und geschliffen. Bewusstes Erleben im Hier und Jetzt ist für BENNE sehr wichtig. Von daher ist es nur logisch, dass er seine Songs auch live präsentiert, unterstützt von einer fünfköpfigen Band. Zusammen haben sie bereits sehr erfolgreich als Support von Adel Tawil auf dessen letzter Tour ein großes Publikum für sich gewinnen können.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Apr
     

    Benne

    Lux, Hannover, 20:00 Uhr
  • 20
    Apr
     

    Benne

    KNUST, Hamburg, 20:00 Uhr
  • 21
    Apr
     

    Benne

    Hole 44, Berlin, 20:00 Uhr
  • 23
    Apr
     
  • Empfiehl Benne, Nochtspeicher deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Benne als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Benne zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     4 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Benne" wurde am Dienstag, 28. Juli 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Benne, Montag, 16. November 2015, Nochtspeicher