Laden...

Wladimir Kaminer: Das Leben ist (k)eine Kunst

  • Datum: Freitag, 27. November 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Mühlweg 13 93053 Regensburg

Wladimir Kaminer: Das Leben ist (k)eine Kunst
Hochgeladen von: eventim

Wladimir Kaminer studierte Dramaturgie.
Wladimir Kaminer kam 1990 nach Deutschland.
Wladimir Kaminer füllt regelmäßig die Bestsellerlisten.
Wladimir Kaminer zieht mit seiner Russendisko rund um den Globus und vereint Menschen aller Nationalitäten und Kulturen auf der Tanzfläche.

Traditionell ist Wladimir Kaminer im Winter auf großer Leserreise, um sein aktuelles Buch vorzustellen. Aber nur bereits veröffentlichte Geschichten vorlesen? Das ist nicht seine Sache. Der selbsternannte Rotwein-Russe liest am liebsten unveröffentlichte Geschichten vor manche seiner Texte sind gerade mal wenige Stunden alt bevor sie auf die Bühne kommen. Dies ist eines der Geheimnisse, die Lesungen von Wladimir Kaminer zu unvergesslichen Momenten werden lassen.

Keiner kann so wunderbar mitreißend über einen 57er SIL-Kühlschrank, die Macht eines verschenkten Traumfängers, Einkaufstaschen kontrollierende Schwaben oder Schurken und Schulbücher sinnieren. Das sein feiner Humor live noch besser rüberkommt, wird niemand anzweifeln, der eine seiner Lesungen besucht hat wobei es sich bei den Gästen meist um Wiederholungstäter handelt.

Unabhängig ob es auf dieser Tournee um das unfassbare Zusammentreffen von US-Rapper 50 Cent mit der einäugigen Klofrau oder die Geschichte eines Dokumentarfilmers der mit seinem Filmprojekt plötzlich so untrennbar verbunden ist, dass sein eigenes Schicksal einer Reality-Doku jeden Rang abläuft, geht, wird sich manch einer fragen, ob das überhaupt der Wahrheit entspricht? Verständlich. Aber auch diese Geschichten sind wahr, und zum Glück von Wladimir Kaminer niedergeschrieben. Seine fein pointierte Situationskomik kombiniert mit einer Beobachtungsgabe die getrost mit leidenschaftlich umschrieben werden kann, lässt das Alltägliche ebenso wie das Besondere zum einzigartigen Moment werden. Live definiert sich der wunderbare Unterschied zwischen Comedy und humorvoller Unterhaltung mit anspruchsvollem Augenzwinkern am besten. Lassen sich Sie sich auch in diesem Winter von Wladimir Kaminer verzaubern egal ob zum ersten oder wiederholtem Male.

Steckbrief:
Einst in Moskau geboren, zog es den Wladimir Kaminer 1990 nach Berlin. Für schlappe 96 Rubel reiste er in Ostberlin ein, nach dem seiner halber Bekanntenkreis aus Moskau auf Reisen verschwunden war. Kaminer arbeitete als Tontechniker am Theater, studierte Dramaturgie und fing nebenher an zu schreiben, anfangs auf Russisch, dann auf Deutsch. Der Durchbruch gelang mit Russendisko.

Kaminer ist, was nur selten bemerkt wird, ein großer Stilist, ein Meister seiner Form, einer kleinen Form natürlich, die der Romanform in manchem überlegen ist. Wladimir Kaminer, soviel steht fest, ist ein großer Gewinn für die deutsche Literatur.
Süddeutsche Zeitung

Kaminer ist Subversiv-Ironiker.
Die Zeit

Es gibt drei Arten, die Welt zu sehen: die optimistische, die pessimistische und die von Wladimir Kaminer.
Frankfurter Rundschau


Wladimir Kaminer: Das Leben ist (k)eine Kunst bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Wladimir Kaminer: Das Leben ist (k)eine Kunst war vor 3066 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Antoniushaus sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Wladimir Kaminer: Das Leben ist (k)eine Kunst in Regensburg Kreis Regensburg fand am Freitag, den 27.11.2015 statt. Ein Großteil der 151 Veranstaltungen in Regensburg sind Ausstellungen, Comedy und Party. Wenn du nicht aus Regensburg kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Wladimir Kaminer: Das Leben ist (k)eine Kunst gibt. Wladimir Kaminer: Das Leben ist (k)eine Kunst ist diese Woche auf Platz 40 der beliebtesten Veranstaltungen in Regensburg. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Wladimir Kaminer: Das Leben ist (k)eine Kunst, Antoniushaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wladimir Kaminer: Das Leben ist (k)eine Kunst als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wladimir Kaminer: Das Leben ist (k)eine Kunst zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Wladimir Kaminer: Das Leben ist (k)eine Kunst" wurde am Dienstag, 28. Juli 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wladimir Kaminer: Das Leben ist (k)eine Kunst, Freitag, 27. November 2015, Antoniushaus