Laden...

Lars Dahms & Tina Uebel

Autorenlesung

Lars Dahms & Tina Uebel
Hochgeladen von: Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH
Quelle: Logensaal
Lesung mit den legendären Mitbegründern der Edition 406. Gunter Gerlach begrüßt die Gäste.

Lars Dahms,
geboren 1965 in Hamburg, beschreibt sich selbst folgendermaßen: Nachtwächter, Reinzeichner, Schichtarbeiter bei der Post, Kupferdrucker, Schriftsteller. Er absolvierte ein Designstudium in Hamburg und ist seit 1995 Freiberufler. Lars Dahms lebt in Hamburg. Hier und da hat der Autor Kurzgeschichten veröffentlicht und ein paar Preise gewonnen. Er gründete einen Verlag, betextet Künstlerbücher und hat Stücke geschrieben.

Tina Uebel
ist Schriftstellerin, freie Journalistin, Literaturveranstalterin, Ex-MACHTmacherin, Poetry-Slam-MC, Ex-Verlegerin, Gelegenheitslehrbeauftragte für Kreatives Schreiben, Mitherausgeberin diverser Anthologien und Diplom-Illustratorin. Seit 1993 zahlreiche literarische und journalistische Veröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften.
Einzelpublikationen: "Frau Schrödinger bewältigt die Welt", Kurzgeschichten (1999), sowie die Romane "Ich bin Duke" (2002), "Horror Vacui" (2005), "Die Wahrheit über Frankie" (2009) und "Last Exit Volksdorf" ( 2011), die beiden letzteren bei C. H. Beck - ebenso wie aktuell "Nordwestpassage für 13 Arglose und einen Joghurt" (2013). Einige ihrer Romane liegen in Übersetzungen und Theateradaptionen vor. 2012 wurde ihr Werk vom Hamburger Senat mit dem Hubert-Fichte-Preis ausgezeichnet.
Tina Uebel lebt auf der Reeperbahn in Hamburg-St. Pauli, wenn sie nicht gerade irgendwo auf Reisen ist.

Empfiehl Lars Dahms & Tina Uebel, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lars Dahms & Tina Uebel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lars Dahms & Tina Uebel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lars Dahms & Tina Uebel" wurde am Sonntag, 26. Juli 2015 von Hamburger Kammerspiele Stiftung gGmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lars Dahms & Tina Uebel, Freitag, 04. September 2015, Logensaal in den Hamburger Kammerspielen