Laden...

 

Gleis 8

  • Datum: Mittwoch, 09. Dezember 2015 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Dreikönigenstraße 23 50678 Köln
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Gleis 8
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

'Endlich' - mit diesem doppeldeutigen Motto kehren "Gleis 8" nach zwei Jahren wieder ins Rampenlicht zurück.
'Endlich' im Sinne von 'Das Warten hat ein Ende' und 'Endlich' im Sinne von 'Nichts ist für die Ewigkeit'.
"Gleis 8" starteten 2013 als Quartett. Nach 20 Jahren als Sängerin von Rosenstolz suchte AnNa R. gemeinsam mit dem einstigen Rosenstolz-Saxophonisten Lorenz Allacher und den Hamburger Mitstreitern Timo Dorsch und Manne Uhlig eine neue Herausforderung. Schnell wurde das Quartett mit seinem Debütalbum 'Bleibt das immer so' (Platz 7 der deutschen Albumcharts) und stetem Live-Spielen zu einer festen Größe in der deutschen Musiklandschaft und den Köpfen und Herzen seines Publikums. Ein neues Album stand an. Doch die Aufnahmen wurden durch die Erkrankung und die Trauer über den Tod von Lorenz Allacher jäh unterbrochen. AnNa R., Manne Uhlig und Timo Dorsch beschlossen, ihn nicht zu ersetzen. Auf der Bühne verteilen sich die Aufgaben auf die Live-Band.
Die Arbeiten wurden fortgesetzt und im September erscheint nun 'Endlich', das zweite Album von "Gleis 8". Der perlende Klang der paraguayischen Harfe, der schon auf der ersten Platte begeisterte, findet sich hier im Dialog mit einem groovenden Moog-Sound wieder. Die schöne, getragene Melancholie gibt es erneut. Das wird auch nie anders sein, versichert AnNa, denn‚ "Ja, es ist für uns nun mal leichter, traurige Songs als fröhliche zu machen. Man findet schönere Bilder. Und man findet ja auch im glücklichen Zustand selten Zeit Songs zu schreiben."
Ihre neuen Songs werden AnNa, Manne und Timo live im November und Dezember auf ausgedehnter Tour durch Deutschland präsentieren. Endlich.

Einlass 20:00 Uhr

Empfiehl Gleis 8, Bürgerhaus Stollwerck deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gleis 8 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gleis 8 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Gleis 8" wurde am Donnerstag, 23. Juli 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gleis 8, Mittwoch, 09. Dezember 2015, Bürgerhaus Stollwerck