Laden...

Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag

31.07. - 01.11.2015

  • Eintritt: 3,00 EUR / 1,50 EUR ermäßigt
  • Event teilen:

Hann Trier (1915-1999) wurde in Düsseldorf-Kaiserswerth, unweit von Ratingen, geboren.
Nach seinem Studium an der Kunstakademie in Düsseldorf und Berlin wurde er einer der einflussreichsten deutschen Maler des Informel: ein Aquarellist und Grafiker mit internationalem Ansehen. Als Mitbegründer der sogenannten Alfterer Donnerstag-Gesellschaft war er zusammen mit Joseph Faßbender und Hubert Berke Protagonist und Motor eines künstlerischen Aufbruchs im Rheinland der Nachkriegszeit.
Am 1. August dieses Jahres wäre Hann Trier 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass widmet das Museum Ratingen dem Künstler eine umfangreiche Ausstellung. Das gemeinsame Projekt mit dem LVR-LandesMuseum Bonn stellt den künstlerischen Aufbruch des frühen Triers (Museum Ratingen) und den "unbekannten" Trier in bisher nicht oder selten gezeigten Arbeiten (LVR-LandesMuseum Bonn) vor.

Öffnungszeiten: Di - Fr von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr / Sa und So von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Foto: Hann Trier - Die Schleuder, 1950


Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag bei popula: Am 31. Juli 2015 angelegt, wurde Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3185 Tagen. Die genaue Routenplanung zu der Location Museum der Stadt Ratingen kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Freitag, den 31. Juli 2015 begann die Veranstaltung Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag. Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag ist diese Woche in Ratingen auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Ratingen genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag, Museum der Stadt Ratingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag" wurde am Dienstag, 21. Juli 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Junge und der Unbekannte - Hann Trier zum 100. Geburtstag, Freitag, 31. Juli 2015, Museum der Stadt Ratingen