Laden...

 

Premiere: Kabale und Liebe

  • Datum: Freitag, 04. September 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 3 47798 Krefeld
  • Telefon: 02151-805125
  • Event teilen:

Premiere: Kabale und Liebe
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Stadt Krefeld

Ferdinand von Walter und Luise Miller haben sich ineinander verliebt.
Beide glauben sie an ihre Liebe, obwohl sie unterschiedlicher Herkunft sind. Nicht so ihre Väter, die in einer Welt voller Vorurteile gegen 'das Andere' leben. Deren Misstrauen ist unüberwindbar: Für jemanden wie Ferdinand könne seine Tochter doch nur vorübergehendes Spielzeug sein, ist Millers Überzeugung.
Und Ferdinands Vater will für seinen Sohn eine Frau aus gleichem gesellschaftlichen Umfeld, nützlich für die eigene Zukunft und die des Sohnes. Doch Ferdinand interessiert sich nicht für Karriereplanung, Geld und gesellschaftliche Konvention. Als er gegen den Vater rebelliert, beginnt die Kabale, die Intrige gegen die Liebe. Und Ferdinands Liebe kehrt sich in rasende Eifersucht.
Auf dem Gut seiner Gönnerin, Henriette von Wolzogen, verliebte Friedrich Schiller sich in deren siebzehnjährige Tochter - eine aussichtslose Liebe aufgrund von Schillers schwieriger gesellschaftlicher und sozialer Position. Dort schrieb er 25-jährig Kabale und Liebe, bis heute eines der meistgespielten Stücke auf deutschen Bühnen.

Bürgerliches Trauerspiel von Friedrich Schiller {1759 - 1805}

Inszenierung: Matthias Gehrt
Bühne: Gabriele Trinczek
Kostüme: Petra Wilke
Dramaturgie: Barbara Kastner


Premiere: Kabale und Liebe bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Premiere: Kabale und Liebe war vor 3156 Tagen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Theater Krefeld. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Krefeld ist. Premiere: Kabale und Liebe platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Am 04.09.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 215 Termine in der Stadt Krefeld, welche dem Kreis Krefeld angehört. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Premiere: Kabale und Liebe, Theater Krefeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Premiere: Kabale und Liebe als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Premiere: Kabale und Liebe zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Premiere: Kabale und Liebe" wurde am Montag, 20. Juli 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Premiere: Kabale und Liebe, Freitag, 04. September 2015, Theater Krefeld