Laden...

Olaf Bossi

"Glücklich wie ein Klaus"

  • Datum: Freitag, 16. Oktober 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Kronengasse 1 73568 Durlangen

Olaf Bossi
Hochgeladen von: Gasthaus zur Krone
Quelle: Olaf Bossi

Seit vielen Jahren schon schreibt Bossi hinter den Kulissen Lieder und Texte für andere Künstler. Mal mit und auch mal ohne Erfolg. Die eigene Person blieb dabei bewusst im Hintergrund - denn eigentlich ist Bossi eher zurückhaltend und schüchtern.

Über die Zeit entstanden aber auch Lieder, die zu persönlich, zu böse oder zu verrückt waren, um sie anderen Künstlern anzubieten. Herausgekommen ist Bossis erstes Bühnenprogramm: ”Glücklich wie ein Klaus".

Lieder und Anekdoten aus dem Leben eines
 Menschen ohne geraden Lebenslauf, der nicht
 nur optisch in keine Schublade passt.
 Irgendwo zwischen weiblichen und männlichen Stereotypen, zwischen Rebellion und Spießigkeit, zwischen Lebenstraum und Sicherheit sucht Bossi nach dem Glück. Nach einem Ort, an dem man zur Ruhe kommen kann ohne sich selbst zu verbiegen - eigentlich nach einem ganz normalen Leben. Aber was ist heute normal? Wann ist man endlich glücklich? Wenn man endlich angekommen ist? Oder wenn man aus dem Angekommensein wieder aufbricht? Und warum ist einem der eigene Ruf eigentlich oft wichtiger als das eigene Glück? An der Stelle, wo andere aufhören, versucht Bossi den Gedanken nur konsequent zu Ende zu denken. Bossi will immer an das Gute im Menschen glauben - und wenn es sein muss, dann versetzt er sich eben auch in einen Investmentbanker oder in einen BILD-Zeitungsredakteur hinein, um das Gute zu finden. Draufhauen ist nicht seine Art. Er versucht seine Hauptdarsteller zu umarmen - manchmal so sehr, dass einem die Luft wegbleibt.

Mal fröhlich satirisch, mal melancholisch nostalgisch kämpft Bossi um eine heile Welt. Denn er will, dass alles gut wird, mindestens.

Er ist ehrlich und persönlich, satirisch bitterschwarz und doch versöhnlich.

Und, was bitte kann man um Himmels Willen nur tun, wenn das Kind partout nicht einschlafen will? Okay... weitersingen!


Olaf Bossi bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Olaf Bossi ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von der Location Gasthaus zur Krone liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. 0 Termine in Durlangen und es werden täglich mehr. Olaf Bossi ist nur einer davon. Olaf Bossi erreicht diese Woche Platz 2 der beliebtesten Events der Stadt Durlangen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit Durlangen findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Olaf Bossi stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Olaf Bossi, Gasthaus zur Krone deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Olaf Bossi als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Olaf Bossi zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Olaf Bossi" wurde am Samstag, 18. Juli 2015 von Gasthaus zur Krone im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Olaf Bossi, Freitag, 16. Oktober 2015, Gasthaus zur Krone