Laden...

Alexander Hacke liest: Krach - Verzerrte Erinnerungen

  • Datum: Freitag, 18. Dezember 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Jarrestraße 20 22303 Hamburg

Alexander Hacke liest: Krach - Verzerrte Erinnerungen
Hochgeladen von: 9eleven

Krach ist die Autobiographie eines Ausnahmemusikers und Zeitzeugen der Berliner Untergrund-Musik-, Kunst- und Filmszene. Vom genialen Dilettanten, der die Schule hinschmiss, um seinen Traum zu leben, hin zum Ausnahme-Autodidakten, der als Musiker und als Komponist von Filmmusik in der Hochkultur angekommen ist, ohne seine Lust auf Neues und Abwegiges aufzugeben so ließe sich die Karriere von Alexander Hacke in einem Satz beschreiben. Aber Hackes bisheriges Leben war weit ereignisreicher, die Menschen, die ihn auf einzelnen Stationen begleiteten, spannender, die Einflüsse, denen er sich aussetzte, inspirierender, als diese kurze Beschreibung glauben machen lässt.

Irgendwann, ich weiß nicht wie, landete ich als Neunjähriger in einer Vorstellung von Die Todesfaust des Chang Li. Eine Erfahrung, die mein Leben komplett auf den Kopf stellte. Ich war augenblicklich süchtig. Ich verehrte Bruce Lee und wollte in jeder Beziehung so sein wie er.

Autor:

Alexander Hacke wurde 1965 in Berlin geboren und ist Musiker, Produzent und Komponist. Er ist Mitglied der Einstürzenden Neubauten und veröffentlicht daneben auch als Solomusiker und spielt in verschiedenen Bands, u.a. mit seiner Frau, der Musikerin und Künstlerin Danielle de Picciotto. Zudem komponiert Hacke sehr erfolgreich Film- und Theatermusik, u.a. für die Filme von Fatih Akim


Alexander Hacke liest: Krach - Verzerrte Erinnerungen bei popula: Das Event Alexander Hacke liest: Krach - Verzerrte Erinnerungen wurde am 18. Dezember 2015 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 3045 Tagen statt. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Hamburg reicht es mit Alexander Hacke liest: Krach - Verzerrte Erinnerungen diese Woche für keinen Platz der Top100. Hamburg bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Alexander Hacke liest: Krach - Verzerrte Erinnerungen auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Kampnagel kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Der Termin Alexander Hacke liest: Krach - Verzerrte Erinnerungen ist in Hamburg, eine Stadt im Kreis Hamburg, wo es aktuell 23176 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Kabarett, Konzerte und Comedy. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Alexander Hacke liest: Krach - Verzerrte Erinnerungen, Kampnagel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alexander Hacke liest: Krach - Verzerrte Erinnerungen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alexander Hacke liest: Krach - Verzerrte Erinnerungen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alexander Hacke liest: Krach - Verzerrte Erinnerungen" wurde am Freitag, 17. Juli 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alexander Hacke liest: Krach - Verzerrte Erinnerungen, Freitag, 18. Dezember 2015, Kampnagel