Laden...

 

Alexander Hacke: Krach - Verzerrte Erinnerungen

  • Datum: Donnerstag, 05. November 2015 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Deutz-Mülheimer Straße 127-129 51063 Köln
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Alexander Hacke: Krach - Verzerrte Erinnerungen
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto (c) Danielle de Picciotto

"Krach" ist Autobiographie eines Ausnahmemusikers und Zeitzeugen der Berliner Untergrund-Musik-, Kunst- und Filmszene.
Vom genialen Dilettanten, der die Schule hinschmiss, um seinen Traum zu leben, hin zum Ausnahme-Autodidakten, der als Musiker und als Komponist von Filmmusik in der Hochkultur angekommen ist, ohne seine Lust auf Neues und Abwegiges aufzugeben - so ließe sich die Karriere von Alexander Hacke in einem Satz beschreiben. Aber Hackes bisheriges Leben war weit ereignisreicher, die Menschen, die ihn auf einzelnen Stationen begleiteten, spannender, die Einflüsse, denen er sich aussetzte, inspirierender, als diese kurze Beschreibung glauben machen lässt.
"Irgendwann, ich weiß nicht wie, landete ich als Neunjähriger in einer Vorstellung von "Die Todesfaust des Chang Li". Eine Erfahrung, die mein Leben komplett auf den Kopf stellte. Ich war augenblicklich süchtig. Ich verehrte Bruce Lee und wollte in jeder Beziehung so sein wie er."
Alexander Hacke wurde 1965 in Berlin geboren und ist Musiker, Produzent und Komponist. Er ist Mitglied der Einstürzenden Neubauten und veröffentlicht daneben auch als Solomusiker und spielt in verschiedenen Bands, u.a. mit seiner Frau, der Musikerin und Künstlerin Danielle de Picciotto. Zudem komponiert Hacke sehr erfolgreich Film- und Theatermusik, u.a. für die Filme von Fatih Akim.


Alexander Hacke: Krach - Verzerrte Erinnerungen bei popula: Die Infos zu "Alexander Hacke: Krach - Verzerrte Erinnerungen" sind auf dem Stand des 05. November 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Gebäude 9 befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . popula listet die Top Events der Woche. Alexander Hacke: Krach - Verzerrte Erinnerungen kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Köln. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Köln besonders beliebt und beachtenswert ist. Allen die außerhalb von Köln wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Mit 8606 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Ausstellungen, Konzerte und Flohmärkte, ist Alexander Hacke: Krach - Verzerrte Erinnerungen am Donnerstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 05. November 15 stattfand. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Alexander Hacke: Krach - Verzerrte Erinnerungen, Gebäude 9 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alexander Hacke: Krach - Verzerrte Erinnerungen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alexander Hacke: Krach - Verzerrte Erinnerungen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Alexander Hacke: Krach - Verzerrte Erinnerungen" wurde am Mittwoch, 15. Juli 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alexander Hacke: Krach - Verzerrte Erinnerungen, Donnerstag, 05. November 2015, Gebäude 9