Laden...

Bring Me The Horizon

  • Datum: Dienstag, 10. November 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hasenheide 108 10967 Berlin
  • Eintritt: ab 35.95
  • Event teilen:

Bring Me The Horizon
Hochgeladen von: Spedition Breuer

Bring Me The Horizon: Sheffields Metalcore-Götter
Fünftes Album That's The Spirit
Im November auf großer Tournee
Acht Deutschland-Shows, Special Guests: PVRIS & Beartooth

Bring Me The Horizon sind bemerkenswerte Musiker, die druckvollen Rock mit Zeitgeist verbinden. Ein Quintett, das einen Blick auf die Zukunft von Metal und Post-Hardcore gewährt und demonstriert, welchen Wandel harte Musik in den letzten Jahren erlebt hat. Eine britische Formation, die eine individuelle Identität im dicht besetzten Feld brachialer Rockmusik gefunden hat. In ihrer Heimat England gehören Bring Me The Horizon aus Sheffield zu den heißesten Acts ihres Genres. Dies bewiesen sie erneut, als 2013 ihr viertes Album Sempiternal mit weltweitem Erfolg erschien. Nach ihrer gefeierten Welttournee 2013, in deren Rahmen sie auch acht Shows in Deutschland spielten, begannen die Aufnahmen für das kommende Album That's The Spirit, das für den 11. September angekündigt wird. Gleich im Anschluss geht es erneut auf Tournee, in deren Rahmen Bring Me The Horizon zwischen dem 1. und 20. November auch acht Shows in Deutschland spielen werden. Angekündigt wurden Konzerte in München, Würzburg, Stuttgart, Köln, Hannover, Berlin, Hamburg und Münster, begleitet werden sie von den Special Guests PVRIS und Beartooth.

Die Mitglieder von Bring Me The Horizon sammelten bereits zahlreiche Erfahrungen in anderen Bands, bevor sie sich 2004 zusammenfanden. Zu den bis heute aktiven Gründungsmitgliedern zählen Sänger Oliver Sykes, Gitarrist Lee Maila, Bassist Matt Kean und Drummer Matt Nichols. Auf eine erste EP folgte 2006 das Debütalbum Count Your Blessings, für das sie umgehend mit dem Kerrang-Award als bester britischer Newcomer ausgezeichnet wurden. Damals wandte sich das Quartett noch stark dem Deathcore zu, einer Mischung aus Death Metal und derber Rockmusik mit tiefen Gesangspassagen.

Mit dem Ende 2008 veröffentlichten Nachfolger Suicide Season verbreiterte sich ihr Soundspektrum: Neben Metal-Anleihen enthielt es Elemente aus Punk und Post-Hardcore, was sich deutlich am veränderten Gesang von Oliver Sykes erkennen ließ. 2009 folgte eine zusätzliche Ausweitung ihres Klangkosmos: Auf der Zusammenstellung Suicide Season: Cut Up! ließen Bring Me The Horizon ihr komplettes zweites Album remixen. Die zwischen Death Metal, Metalcore, Industrial und elektronischen Sounds changierenden Neuversionen lieferten befreundete Musiker von The Dillinger Escape Plan, Lostprophets, Utah Saints und Slipknot.

Diese ungewöhnlichen Arbeiten sowie der Zugang des zusätzlichen Gitarristen Jona Weinhofen hatten großen Einfluss auf das dritte Album mit dem konzeptionellen Titel There Is A Hell, Believe Me Ive Seen It. There Is A Heaven, Lets Keep It A Secret. Das bezugsoffene Werk ebnete ihnen den Weg in die Charts: Platz 17 in den US-Billboard, Platz 13 in den britischen und Platz 1 in den australischen Hitlisten belegen die internationale Akzeptanz.

Viele Songs ihres letzten, von Terry Date produzierten Albums Sempiternal haben diese Achtung vor der Umwelt zum Inhalt. Die Platte zeigte sich aufgeschlossen und verband harte Musik mit sphärischen Flächen. So war es nur folgerichtig, dass der während der Aufnahmen wieder ausgestiegene Gitarrist Jona Weinhofen durch den Keyboarder Jordan Fish ersetzt wurde. Sempiternal stieg in England auf Platz 3, in den USA auf Platz 11 und in Deutschland auf Platz 22 in die Charts ein und katapultierte ihre Verkäufe auf über zwei Millionen Alben.

Nun wird für den 11. September das fünfte Album That's The Spirit angekündigt, das die Band in Griechenland aufnahm und selber produzierte. Bereits im vergangenen Jahr erschien mit Drown ein neuer Song, der die Richtung vorgibt: Große Riffs, eingängiger Gesang und Stadien-füllende Intensität. Mit Drown erreichten sie erstmals die Spitzenposition der UK-Rock-Charts und platzierten sich auch in den USA und vielen europäischen Ländern in den Single-Charts.

Auf dieser Tour begleitet werden Bring Me The Horizon von zwei aufregenden Nachwuchskräften des melodiegetriebenen Metal- und Post-Hardcore. Zu letztem Genre zählen PVRIS (gesprochen: Paris) aus Massachussetts. 2012 formiert, fand ihre Mischung aus Alternative Rock, Hardcore, experimentellem und elektronischem Rock dank seinr Eigenständigkeit unmittelbar viele Anhänger. 2014 erschien das Debütalbum White Noise und stieg bis auf Platz 10 der US-Indie- und Platz 6 der US-Alternative Charts. Seither tourt die Band ohne Unterlass um die Welt. Beartooth aus Ohio gründeten sich ebenfalls 2012, nachdem SängerGitarrist Caleb Shomo seine bisherige Band Attack! Attack! verlassen hatte. Im Juni letzten Jahres erschien ihr Debüt Disgusting, bietet eine peitschende Mischung aus Metalcore und Hardcore Punk und konnte damit unmittelbar in die Top Ten der US-Hard Rock Charts einsteigen. Unlängst erhielten sie je eine Nominierung bei den Kerrang!- und den Metal Hammer Golden Gods-Awards als beste Newcomer.


Bring Me The Horizon bei popula: Die Daten zu "Bring Me The Horizon" sind auf dem Stand des 10. November 15. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Huxley's Neue Welt" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Dienstag, den 10. November 2015 begann die Veranstaltung Bring Me The Horizon. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Berlin passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Kabarett und Weihnachtsmärkte hier erkundigen. Berlin gehört übrigens zum Kreis Berlin. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Wenn du das Event Bring Me The Horizon erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Berlin vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Bring Me The Horizon ist aktuell Platz 34 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Bring Me The Horizon, Huxley's Neue Welt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bring Me The Horizon als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bring Me The Horizon zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bring Me The Horizon" wurde am Dienstag, 14. Juli 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bring Me The Horizon, Dienstag, 10. November 2015, Huxley's Neue Welt