Laden...

Simone Heller: "Pflanzenmalrei und ein paar Fische"

Abstrakt wirkende Malerei mit Pflanzenteilen

  • Datum: Montag, 31. August 2015 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Sternstraße 107 20357 Hamburg
  • Event teilen:

Simone Heller: "Pflanzenmalrei und ein paar Fische"
Hochgeladen von: Galerie 3x23
Quelle: Simone Heller / 3x23 GmbH

Simone Heller wurde 1960 im Ruhrgebiet geboren und lebt seit 34 Jahren in Hamburg. Sie ist gelernte Juristin, arbeitet heute bei einem sozialen Träger.

Simone Heller malt seit zehn Jahren. Vor etwa vier Jahren stand sie in einem verwilderten Garten und bewunderte die Strukturen, die die Natur dort hervorbrachte.
Seitdem sammelt sie Pflanzenteile und bezieht sie in ihre Werke ein, mal kollagenhaft, mal schablonenhaft, oft nur als Strukturvorgabe für abstrakt wirkende Gemälde, die alles andere als abstrakt sind, hat doch ein lebendiges Material, die Pflanze selbst, dem Gemälde seine Form gegeben.

Diese Bilder sind eine Verneigung vor der Pflanzenwelt, ohne die unser Leben nicht möglich wäre.

Andere Bilder der Ausstellung zeigen Figuren in einem märchenhaft anmutenden Stil, die einen Bezug zur Pflanzenwelt herstellen.

Eine Ausnahme bilden die Fischgemälde. Hier herrscht das spielerische Element vor.

Empfiehl Simone Heller: "Pflanzenmalrei und ein paar Fische", Galerie 3x23 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Simone Heller: "Pflanzenmalrei und ein paar Fische" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Simone Heller: "Pflanzenmalrei und ein paar Fische" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Simone Heller: "Pflanzenmalrei und ein paar Fische"" wurde am Dienstag, 14. Juli 2015 von Galerie 3x23 im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Simone Heller: "Pflanzenmalrei und ein paar Fische", Montag, 31. August 2015, Galerie 3x23