Laden...

Die vier Jahreszeiten - Vivaldi Recomposed

Die vier Jahreszeiten - Vivaldi Recomposed
Hochgeladen von: eventim

Klassik mal anders: Für sein Experiment, Antonio Vivaldis Vier Jahreszeiten in unsere musikalische Jetztzeit zu katapultieren, erhielt Komponist Max Richter 2013 den Echo in der Kategorie Klassik ohne Grenzen. Aber nicht nur die Medien frohlockten, auch eingefleischte Vivaldi-Anhänger ergänzten ihre Sammlung mit der originellen Neufassung für Geige, Orchester und Synthesizer.

Zugleich entwickelte das bei der Deutschen Grammophon erschienene Album Vivaldi Recomposed eine enorme Popularität, landete zeitweilig auf Platz 1 der deutschen und US-amerikanischen iTunes-Charts ein Sensationserfolg, der selbst kühnste Erwartungen übertraf. Das erfolgreiche CD-Projekt wagt nun in einer spannenden Gegenüberstellung den Sprung in den Konzertsaal: Im ersten Teil erklingen Vivaldis Vier Jahreszeiten im Original, und nach der Pause heißt es dann: Vivaldi Recomposed! Max Richter selbst erkennt zwischen dem Barockstück und seiner von Minimal Music, Electronica, Film- und Tanzmusik geprägten Tonsprache mehr Verbindendes als Trennendes: Schon aufgrund der alltäglichen Omnipräsenz der Vivaldi-Melodien, mehr aber noch in den klangmalerischen Details und musikalischen Mustern der Musik fand er direkte Linien zur heutigen Popkultur.

Deshalb bleibt Vivaldis Werk in Max Richters Ausdeutung auch in jedem Moment erkennbar und schafft zugleich neue, schillernde Ebenen. Auch Weltklasse-Geiger Daniel Hope zeigt sich begeistert von der Neukomposition: Mir hat das Projekt um eines der heiligsten Stücke der Musikgeschichte, diese radikale ,Tour de Force für einen Sologeiger, unglaublich viel Freude bereitet. Max Bearbeitung hat mein Gehör aber ganz neu gefordert und mir gleichzeitig wieder Appetit auf den Original-Vivaldi gemacht.

Vivaldi Die vier Jahreszeiten (1725)
Max Richter Vivaldis Four Seasons Recomposed (2012)
Larte del mondo
Daniel Hope Violine & Leitung


Die vier Jahreszeiten - Vivaldi Recomposed bei popula: Die vier Jahreszeiten - Vivaldi Recomposed ist vorüber - und das seit 3054 Tagen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Die vier Jahreszeiten - Vivaldi Recomposed" neben dem bekannten Termin in Stuttgart auch in einer anderen Stadt geben wird. 2899 Termine in Stuttgart und es werden täglich mehr. Die vier Jahreszeiten - Vivaldi Recomposed ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Musicals, Theater und umschauen. popula listet die Top Events der Woche. Die vier Jahreszeiten - Vivaldi Recomposed kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Stuttgart. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Stuttgart besonders beliebt und beachtenswert ist. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Die vier Jahreszeiten - Vivaldi Recomposed, Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die vier Jahreszeiten - Vivaldi Recomposed als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die vier Jahreszeiten - Vivaldi Recomposed zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die vier Jahreszeiten - Vivaldi Recomposed" wurde am Dienstag, 14. Juli 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die vier Jahreszeiten - Vivaldi Recomposed, Sonntag, 06. Dezember 2015, Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle