Laden...

Mikky Ekko

  • Datum: Montag, 14. September 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Rosenheimer Straße 5 81667 Grafing bei München
  • Eintritt: ab 16.10
  • Event teilen:

Mikky Ekko
Hochgeladen von: PartyGuide

Eines schönen Abends saß MIKKY EKKO am Flussufer unweit des Londoner Zuhauses seines Songwriting-Partners Fraser T. Smith. Die beiden tranken Tequila und spielten mit ein paar Akkorden herum, als sich plötzlich fast wie von selbst der Text zu einem ganz besonderen Song ergab: Time, der zum Titelsong seines Debütalbums werden sollte. Bekannt wurde EKKO aber vorher durch eine Klavierballade: Stay, Rihanna auf den Leib geschrieben und mit ihm selbst im Duett aufgenommen, stürmte 2013 alle Charts, wurde zum weltweiten Multiplatin-Erfolg und für den Grammy nominiert. Bis dahin war EKKO noch ein weitgehend Unbekannter. Aufgewachsen im Süden der USA, hörte er während seiner Kindheit und Jugend dank seiner Mutter Klassik und dank seines Vaters klassische Rockmusik. Als Teenager begann er damit, Soulsänger wie Stevie Wonder und Smokey Robinson zu imitieren. Nach dem Abschluss der Highschool zog EKKO nach Nashville. Dort suchte er als Frontmann seiner Band nach Auftrittsmöglichkeiten. Der Plan: die Leute mit seiner Stimme beeindrucken. Er begann, Songs zu schreiben, und seine Musik und seine charismatischen Shows sorgten für erste Aufmerksamkeit. Das offensichtliche Songwriting-Talent und die außergewöhnliche Stimme bescherten ihm bald die Möglichkeit, mit einigen großen Songwritern und Produzenten zu arbeiten. Nach Stay ging alles plötzlich in Überschallgeschwindigkeit. Seine Songs für Christina Aguilera erschienen auf dem Die Tribute von Panem-Soundtrack. Er schrieb und sang die aktuelle Chris Malinchak-Single Stranger. Darüber hinaus sind seine Talente als Songwriter hoch im Kurs, er arbeitete unter anderem mit Lil Wayne, Gwen Stefani, Zedd, Jessie Ware, Giorgio Moroder, Rudimental, Major Lazer and Lupe Fiasco. Am 4. September veröffentlicht MIKKY EKKO mit Time endlich sein Debütalbum, das u.a. die aktuelle Hitsingle Watch Me Rise (geschrieben und produziert mit Stargate und Benny Blanco) enthält. Time - eine facettenreiche Sammlung von R&B-inspiriertem Alternative-Pop, bei der EKKOS gefühlvolle Stimme stets im Mittelpunkt steht. Die Musik behält zwar den Indie-Spirit seiner frühen Songs, sein Anspruch, Lieder zu schreiben, die für jedermann zugänglich sind, gerät dabei jedoch zu keiner Zeit ins Hintertreffen. Im September kommt MIKKY EKKO dann auch endlich auf Tour nach Deutschland.


Mikky Ekko bei popula: Die Infos zu "Mikky Ekko" sind auf dem Stand des 14. September 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Gasteig an. In der näheren Umgebung findest du auch . Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Grafing bei München reicht es mit Mikky Ekko diese Woche für keinen Platz der Top100. Montag, den 14. September 2015 begann die Veranstaltung Mikky Ekko. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Grafing bei München kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Mikky Ekko zu erleben. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Mikky Ekko, Gasteig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mikky Ekko als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mikky Ekko zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mikky Ekko" wurde am Montag, 13. Juli 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mikky Ekko, Montag, 14. September 2015, Gasteig