Laden...

Heilige Nacht mit Enrico de Paruta: Ein musikalisches Weihnachtsspiel

  • Datum: Freitag, 18. Dezember 2015 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Florian-Geyer-Straße 11 97421 Schweinfurt
  • Eintritt: 23.90
  • Event teilen:

Heilige Nacht mit Enrico de Paruta: Ein musikalisches Weihnachtsspiel
Hochgeladen von: Wester Veranstaltungen 11cl

100 Jahre Heilige Nacht
Heilige Nacht

Im Jubiläumsjahr 2015 ist Enrico de Paruta mit seinem musikalischen Weihnachtsspiel Heilige Nacht nach Ludwig Thoma auf Weihnachtstournee.

Die Aufführungen der Heiligen Nacht sind in Bayern seit über zwei Jahrzehnten Tradition. Der Schauspieler und Moderator inszeniert zum Jubiläum 100 Jahre Heilige Nacht Ludwig Thomas Weihnachtslegende mit der beliebten Stammbesetzung seiner virtuosen Solisten. Die einzigartige Erzählung hat Enrico de Paruta szenisch eingerichtet. Er stattete die Erzählung mit Werken der Klassik und Volksmusik sowie mit sakralen Arien und populären Kirchen- und Weihnachtsliedern aus. Die Zuschauer erwartet ein musikalisches Weihnachtsspiel mit dem ungekürzten Originaltext aus dem Jahre 1915 von Ludwig Thoma.

In den vergangenen Jahren begleitete die Aufführungen lang anhaltender, stehender Applaus. Enrico de Paruta erzählt und spielt das Werk so ausdrucksstark, dass die Figuren zu leben beginnen. Dabei setzt er ganz auf seine Wandlungsfähigkeit, die grandiose Sprache und seine virtuosen Sänger und Instrumentalisten. Seine Fassung der Heiligen Nacht ist ein bewegendes Erlebnis zum Einstimmen auf Weihnachten, besinnlich, humorvoll und mit großen Emotionen ein Höhepunkt im Advent. Es wirken mit: Benjamin Grund (Tenor), Perry Schack (Konzertgitarre), Caroline Schmidt-Polex (Harfe) und die beliebten Solisten der Engelsstimmen (Kindersoprane). In den Aufführungen von Eggenfelden und Nürnberg gibt Bettina Baumgartner-Geltl (Sopran) ihr Debüt in der Heiligen Nacht.


Heilige Nacht mit Enrico de Paruta: Ein musikalisches Weihnachtsspiel bei popula: Am 18. Dezember 2015 angelegt, wurde Heilige Nacht mit Enrico de Paruta: Ein musikalisches Weihnachtsspiel in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 670 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "St. Michael Kirche". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Schweinfurt genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Heilige Nacht mit Enrico de Paruta: Ein musikalisches Weihnachtsspiel" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Heute wurde Heilige Nacht mit Enrico de Paruta: Ein musikalisches Weihnachtsspiel so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf Platz 5 der beliebtesten Veranstaltungen in Schweinfurt. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Freitag, den 18. Dezember 2015 begann die Veranstaltung Heilige Nacht mit Enrico de Paruta: Ein musikalisches Weihnachtsspiel. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Heilige Nacht mit Enrico de Paruta: Ein musikalisches Weihnachtsspiel, St. Michael Kirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heilige Nacht mit Enrico de Paruta: Ein musikalisches Weihnachtsspiel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heilige Nacht mit Enrico de Paruta: Ein musikalisches Weihnachtsspiel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Heilige Nacht mit Enrico de Paruta: Ein musikalisches Weihnachtsspiel" wurde am Montag, 13. Juli 2015 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
50.0457100
10.2050400
St. Michael Kirche
Florian-Geyer-Straße
97421 Schweinfurt
Alle Veranstaltungskalender in Bayern
Alle Locations in Schweinfurt

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heilige Nacht mit Enrico de Paruta: Ein musikalisches Weihnachtsspiel, Freitag, 18. Dezember 2015, St. Michael Kirche