Laden...

Konrad Beikircher + Band: "Bayo Bongo" - Die 5oer wie sie wirklich waren

Konrad Beikircher + Band: "Bayo Bongo" - Die 5oer wie sie wirklich waren
Hochgeladen von: Konrad Beikircher
Quelle: Pressefoto

Die 50er Jahre - das verkannteste Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts.
Über ihnen könnte der Satz von Péter Esterházy stehen: Es ist verdammt schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt, weil: Die 50er wussten es nicht besser, also waren
sie aufrichtig. So aufrichtig wie die Plastiktüte über dem Kopf, falls die Atombombe kommt und mit ihr die Radioaktivität, so aufrichtig wie Juan Manuel Fangio und die wirkliche Kunst des Autofahrens.
Am aufrichtigsten waren die 50er in ihren scheinbar verlogenen Liedern, Lieder wie "Schön, schön, schön war die Zeit", "Tom Dooley" oder "Maria aus Bahia", das als "Ei, Ei, Ei Verpoorten, Verpoorten, allerorten" bis heute lebendig geblieben ist. Und genau diese Lieder packt Konrad Beikircher mit seinen kongenialen Musikern aus Frankfurt - Matthias Raue, Martin Wagner und Hanns Höhn - am Schopf und schüttelt und zerzaust sie, bis ihnen die Schuppen vom Kopf fallen. Und plötzlich sehen die 50er aus wie die Glaskugeln mit Schneegestöber und hinter dem Kitsch und der Lüge schaut
uns die Sehnsucht mit ihren großen traurigen Augen an, die Sehnsucht nach einem Leben in Freiheit, in dem das Hellste die Augensterne der Schönen sind. So stellen sich die 50er als ein Jahrzehnt vor, das zum Genießen ruft, wissend, dass es für den Rest des Jahrhunderts wohl nicht mehr schöner werden wird. Also: Laila, heute Nacht will ich dich wiederseh’n, küsse mich und quäle mich, denn ich liebe nur dich!


Konrad Beikircher + Band: "Bayo Bongo" - Die 5oer wie sie wirklich waren bei popula: Seit dem 23. Januar 16 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Konrad Beikircher + Band: "Bayo Bongo" - Die 5oer wie sie wirklich waren ergänzt. 82 Termine in Ratingen und es werden täglich mehr. Konrad Beikircher + Band: "Bayo Bongo" - Die 5oer wie sie wirklich waren ist nur einer davon. Heute wurde Konrad Beikircher + Band: "Bayo Bongo" - Die 5oer wie sie wirklich waren so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf Platz 48 der beliebtesten Veranstaltungen in Ratingen. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mit Ratingen hat sich "Konrad Beikircher + Band: "Bayo Bongo" - Die 5oer wie sie wirklich waren" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Stadttheater Ratingen" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Konrad Beikircher + Band: "Bayo Bongo" - Die 5oer wie sie wirklich waren, Stadttheater Ratingen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Konrad Beikircher + Band: "Bayo Bongo" - Die 5oer wie sie wirklich waren als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Konrad Beikircher + Band: "Bayo Bongo" - Die 5oer wie sie wirklich waren zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Konrad Beikircher + Band: "Bayo Bongo" - Die 5oer wie sie wirklich waren" wurde am Mittwoch, 08. Juli 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Konrad Beikircher + Band: "Bayo Bongo" - Die 5oer wie sie wirklich waren, Samstag, 23. Januar 2016, Stadttheater Ratingen