Laden...

 

Das Paradies auf Erden - Weltreisegeschichten

  • Event teilen:

Das Paradies auf Erden - Weltreisegeschichten
Hochgeladen von: Wolfgang Hohmann
Quelle: Karsten Deicke

"Das Paradies auf Erden ... gibt es nicht": Auf Einladung von www.SALZ-Freizeit.de gastiert am 22.8.2015 der Journalist und Pressesprecher Karsten Deicke im HINTERHOFSALON.

Er nahm zusammen mit seiner Lebensgefährtin 2012 ein Sabbatjahr und ging auf Weltreise. Die beiden sind weder Auswanderer noch Abenteurer. Sie wollten wissen, ob das Paradies auf Erden - so auch der Titel der Veranstaltung - "irgendwo da draußen" ist oder doch in ihnen selbst oder gar in der nicht immer geliebten Heimat. Sie packten ihre Sieben Sachen in zwei Rucksäcke, obenauf seine Ukulele. Eine das Leben verändernde Reise, ein Jahr rund um die Welt, führte sie von Singapur über Australien, Neuseeland, Südamerika, weiter nach Panama, in die USA und nach Kanada.

Sie erlebten an jedem einzelnen Tag mehr als in alltäglichen Wochen. Sie lernten mit allen Sinnen in zwölf Monaten so viel wie in einem ganzen Leben aus Schulbuch, Zeitung, TV und Internet nicht. Schnell erkannten sie: Das Paradies auf Erden gibt es nicht. Jeder Reisetag steht für die Zwiespältigkeit der Welt, für ihre traumhafte Schönheit und ihre abgründigen Schattenseiten.

Mit dieser Erkenntnis, gleichzeitig Titel ihres spannenden und unterhaltsamen Reiseberichtes, lässt es sich leben und: weiterreisen.

Karsten Deicke stellte seine Reise im März in Köln auf dem TravelSlam in der Stadtbilbliothek vor - und wurde mit seinem fotogestützten Kurzvortrag Abendsieger. Heute berichtet er für uns ausführlich in einer etwa 2stündigen Veranstaltung. Anschließend besteht genügend Zeit zur Diskussion und zur Beantwortung von Fragen.

Eintritt: 8:00€, begrenzte Platzanzahl, Voranmeldung sinnvoll: info@hinterhofsalon.de


Das Paradies auf Erden - Weltreisegeschichten bei popula: Die Infos zu "Das Paradies auf Erden - Weltreisegeschichten" sind auf dem Stand des 22. August 15. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Hinterhofsalon im Herzen Kölns genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Köln reicht es mit Das Paradies auf Erden - Weltreisegeschichten diese Woche für keinen Platz der Top100. Der Termin Das Paradies auf Erden - Weltreisegeschichten ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 3554 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Flohmärkte und Comedy. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Das Paradies auf Erden - Weltreisegeschichten und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Köln. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Das Paradies auf Erden - Weltreisegeschichten, Hinterhofsalon im Herzen Kölns deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Das Paradies auf Erden - Weltreisegeschichten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Das Paradies auf Erden - Weltreisegeschichten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Das Paradies auf Erden - Weltreisegeschichten" wurde am Dienstag, 07. Juli 2015 von Wolfgang Hohmann im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Das Paradies auf Erden - Weltreisegeschichten, Samstag, 22. August 2015, Hinterhofsalon im Herzen Kölns