Laden...

Who Killed Bruce Lee

  • Datum: Freitag, 16. Oktober 2015 um 00:00 Uhr
  • Location:  
  • Huntestraße 4 26135 Oldenburg (Oldenburg)
  • Event teilen:

Who Killed Bruce Lee
Hochgeladen von: Brainstorm music marketing AG

WHO KILLED BRUCE LEE sind mit Sicherheit einer der interessantes Bands aus dem Nahen Osten und kommen nun erstmalig nach Europa.
Tatort Paris, an einem lauen Oktober-Abend in einem Club im Vergnügungsviertel Pigalle. Das La Boule Noir ist brechend voll und im Publikum herrscht eine elektrisierende, gespannte Atmosphäre.
Schlag 20:00 Uhr startet das Konzert. Bereits mit dem zweiten Song hat die Band das Publikum vollkommen im Griff und das Volk tanz ausgelassen und blickt erstaunt auf das Geschehen auf der Bühne. Der Sound besteht aus kräftigen Gitarren, raffinierten Elektronik-Samples, einem Drummer der um sein Leben spielt und einem Bass-Sound der einen einfach nicht ruhig stehen lässt. Der Gesang ist sehr eigen, aber gut. Dennoch ist alles anders! Die Musik ist sehr Unique…selten so eine Mischung gehört und dies auf dermaßen hohem Niveau.

Es gibt solche Abende, da sieht und hört man eine Band und denkt sich, es gibt doch noch etwas neues, etwas interessantes, etwas unentdecktes. Es gibt sie, die Perlen der Musikszene…und solch ein Abend war dieser Abend in Paris.
Womöglich bestimmt die Herkunft der Protagonisten, der den Sound so anders macht.
WHO KILLED BRUCE LEE kommen aus den Suburbs von Beirut im Libanon. Einem Ort, mit dem der gewöhnliche westliche Musikkonsument erst mal alles andere verbindet, als coole Bands.
Hand aufs Herz, vermutet man in Beirut Bands auf solch internationalem Niveau, eine westliche Musikkultur, Rock- und Nacht-Clubs, etc….eher nicht. Aber falsch gedacht. Der Libanon ist die fruchtbarste Rock und Electronic Musikszene des Nahen Ostens
Wer sind WHO KILLED BRUCE LEE?
Wassim Bou Maham (voc, git), Marek Rizkallah (drums, backings), Pascal Sarkis (bass, backings), Hassim Dergham (keys, backings) haben vor 3 Jahren WHO KILLED BRUCE LEE gegründet und haben ihre Zentrale in einer alten Druckerei im Industriegebiet von Beirut.
Musikalisch orientieren sie sich an Acts wie Led Zeppelin, The Who, den Beatles, aber auch LCD Soundstystem, The Strokes den Queen Of The Stone Age, Foals oder Jay Z. Weitere Einflüsse kommen von orientalischen Künstlern wie Abdel Halim Hafiz, Oum Kalthoum, Fairouz & Wadih al Safi. Fazit: WKBLs Musik ist eine emotionale, kulturelle Achterbahnfahrt durch völlig verschiedene Musikwelten. - sehr viel Rock`n Roll, sehr viel Synthie Sound und das Ganze groovig und einer großen Seele zur dem was sie tun.
Die Musik ist für sie das ultimative Vergnügen und die Flucht vor den täglichen Geschehnissen in ihrer Heimat. Songs zu schreiben, zu proben, im Studio zu arbeiten, live zu performen, da sind sie in ihrem Element und in einer komplett anderen Welt.
Neben der Musik interessieren sich WHO KILLED BRUCE LEE Bandmitglieder für die Literatur oder das Filmgeschehen, aber die wichtigste Frage, die sie sich immer wieder stellen: "Wer hat die Barbecue Sosse erfunden?"
Und in der Band steckt noch viel mehr Kreativität. So ist Wassim Director in einer großen Ad Agency, Hassib arbeitet als Multi Media Designer, Pascal ist Sound Engineer und Malek ein angesagter 3D Animator.
Den Durchbruch schafften WHO KILLED BRUCE LEE in ihrer Heimat mit dem Gewinn des RED BULL SOUND CLASH in Beirut. Seit dem geht es steil bergauf. Auch weiterhin unterstützte RED BULL die sympathischen Männer aus dem Nahen Osten. So produzierten sie in den RED BULL Studios kürzlich Demos für ihr Debüt-Album welches 2015 auch in Deutschland auf den Markt kommen soll.

VIDEOLINK:
WHO KILLED BRUCE LEE "Gypsy King"
https://www.youtube.com/watch?v=mtMJekLo_cg
WHO KILLED BRUCE LEE live with the Lebanese Philharmonic Orchestra at Beirut Spring Festival 2015
https://www.youtube.com/watch?v=rLDG97p7EP4


Who Killed Bruce Lee bei popula: Am 16. Oktober 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Who Killed Bruce Lee der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 3112 Tagen in Oldenburg (Oldenburg). Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Cadillac kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Oldenburg (Oldenburg) genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Who Killed Bruce Lee" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Who Killed Bruce Lee ist diese Woche auf Platz 10 der beliebtesten Veranstaltungen in Oldenburg (Oldenburg). Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Freitag, den 16. Oktober 2015 begann die Veranstaltung Who Killed Bruce Lee. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Who Killed Bruce Lee, Cadillac deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Who Killed Bruce Lee als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Who Killed Bruce Lee zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Who Killed Bruce Lee" wurde am Montag, 06. Juli 2015 von Brainstorm music marketing AG im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Who Killed Bruce Lee, Freitag, 16. Oktober 2015, Cadillac