Laden...

18. Hoerstival

  • Datum: Samstag, 29. August 2015 um 18:30 Uhr
  • Location:  
  • Molkereistr 18 47475 Kamp-Lintfort
  • Event teilen:

18. Hoerstival
Hochgeladen von: Freie evang. Gemeinde Hoerstgen
Quelle: hoerstival.de

Volljährig - 18 Jahre Hoerstival, das größte christliche Musikfestival am Niederrhein feiert Geburtstag! Das feiern wir nach 2 Livekonzerten mit einer großen After-Show-Party und heißem Dance Floor. Doch los geht´s zunächst um 18:30. Nach dem Auftritt von Calling Thunder gibt es ein Livekonzert mit Cardiac Move. Cardiac Move - bekannt durch gewonnene Wettbewerbe wie dem Ö3 Soundcheck aus dem Jahr 2008 - ist mittlerweile mit Hits wie "Fishermen" und "What I Feel" auf allen großen Radiostationen in Österreich und Deutschland zu hören. Etliche Auftritte im In- und Ausland konnten die fünf bereits verbuchen, und auch in Videoproduktionen stehen sie vergleichbaren Formationen wie Coldplay in nichts nach. Dabei sind sie doch bodenständig geblieben - genau wie ihre Musik. Diese geht gleich ins Ohr durch die fantastische Mischung aus melancholischen Balladen (die vor allem durch den Sänger getragen werden) und euphorischen Soli sowie erdigem Rock durch die Gitarristen. Das Album verbindet diese Elemente gekonnt und ist in sich einheitlich und in der Abfolge nachvollziehbar. Abseits der Musik imponiert besonders das soziale Engagement der Band. So hat Emi, der in Bethlehem geborene palästinensische Deutsche, "Rock to Bethlehem" ins Leben gerufen. Dieses Projekt bringt Menschen im Nahen Osten durch Musik auch unter schwierigen Umständen zueinander.
Danach freuen wir uns auf Logos. Die ursprünglich 4 Jungs aus Issum haben bereits als Band auf dem ersten Hoerstival 1999 gespielt und waren noch 3 weitere Male dabei. Für das 18. Hoerstival gibt es ein großes Revival . Beruflich hat heute nur noch der damalige Sänger mit Musik zu tun.. Für den Input sorgt bei 18. Hoerstival Henrik Ermlich. Der gebürtige Ostfriese und gelernte Landwirt gab von einem Tag auf den anderen seinen Traum vom eigenen Bauernhof auf. Stattdessen ging er für drei Jahre in den Südsudan, eines der gefährlichsten und ärmsten Länder der Welt, in dem kriegsähnliche Zustände herrschen. Zu Fuß wandert er zu abgelegenen Stämmen. Er erlebt ungeahnte Schwierigkeiten und schwebt mehr als einmal in Lebensgefahr. Schließlich landete er sogar für einige Zeit im Gefängnis. Doch er erlebt auch Wunder und ist überzeugt: "Was ich den Leuten zu sagen habe, ist alle Mühen und Risiken wert." Und davon wird er in Hoerstgen erzählen. Ab 22.30 feiern wir mit allen zusammen eine große Aftershowparty, bevor das Festival mit einem Jugendgottesdienst am Sonntag ab 10:00 Uhr seinen Abschluss findet. Der Eintritt zu dem Open Air Festival ist Dank einiger Sponsoren frei.


18. Hoerstival bei popula: 18. Hoerstival ist vorüber - und das seit 3155 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Open Air". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. 18. Hoerstival in Kamp-Lintfort Kreis Düsseldorf fand am Samstag, den 29.08.2015 statt. 18. Hoerstival ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Kamp-Lintfort. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Du findest "18. Hoerstival" derzeit nur in Kamp-Lintfort, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl 18. Hoerstival, Open Air deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 18. Hoerstival als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 18. Hoerstival zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "18. Hoerstival" wurde am Sonntag, 05. Juli 2015 von Freie evang. Gemeinde Hoerstgen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

18. Hoerstival, Samstag, 29. August 2015, Open Air