Laden...

Fotoausstellung Heimatgeschichten Aus Smartphone-sichteröffnungxxl-kooperationsprojekt

Ein Fotoprojekt in Kooperation mit dem Dreifaltigkeits-Hospital, CEWE und dem städtischen Gymnasium Erwitte, dem Evangelischen Gymnasium, der Marienschule und dem Ostendorf Gymnasium in Lippstadt zeigt seine besten Ergebnisse in einer Foto-Wanderausstellung: VHS Lippstadt, Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt und dem Marien-Hospital Erwitte.
Folgende Aufgabe wurde gestellt: Schüler sind mit ihrem Smartphone unterwegs auf Motivsuche in der Heimatregion. Sie sind auf der Suche nach Fotomotiven mit der Brille eines älteren Menschen, der vor vielen Jahren in ihrem Alter war. Spannende Fragen stehen hier im Fokus: Welche regionalen Ecken sind für ältere Menschen wohl spannend? Welche Gebäude gab es bereits vor 60 - 80 Jahren in meiner Region? Wie löse ich Emotionen auf meinen Fotos aus? Welche AccessoiresRequisiten können hier hilfreich sein? Welche Erinnerungen kann ich bei älteren Menschen damit wecken? Welche Geschichte möchte ich mit meinem Foto erzählen?
Zu Gast: Christof Sommer, Bürgermeister der Stadt Lippstadt, Dr. Volker de Vry, Geschäftsführer Dreifaltigkeits-Hospital, Christian Larisch, Geschäftsführer Katharinen-Hospital Unna,VHS-Landesverbandsdirektorin Ulrike Kilp und Antonius Ernst, CEWE.

Kursbeginn: 27.08.2015
Kursende: 27.08.2015


Fotoausstellung Heimatgeschichten Aus Smartphone-sichteröffnungxxl-kooperationsprojekt bei popula: Der Kurse & Seminare-Termin Fotoausstellung Heimatgeschichten Aus Smartphone-sichteröffnungxxl-kooperationsprojekt ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von der Location Volkshochschule Lippstadt liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 16 in der Stadt Lippstadt - Teil des Kreis Soest. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Fotoausstellung Heimatgeschichten Aus Smartphone-sichteröffnungxxl-kooperationsprojekt stattfindet und Lippstadt ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Fotoausstellung Heimatgeschichten Aus Smartphone-sichteröffnungxxl-kooperationsprojekt ist diese Woche in Lippstadt auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Fotoausstellung Heimatgeschichten Aus Smartphone-sichteröffnungxxl-kooperationsprojekt, Volkshochschule Lippstadt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fotoausstellung Heimatgeschichten Aus Smartphone-sichteröffnungxxl-kooperationsprojekt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fotoausstellung Heimatgeschichten Aus Smartphone-sichteröffnungxxl-kooperationsprojekt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fotoausstellung Heimatgeschichten Aus Smartphone-sichteröffnungxxl-kooperationsprojekt" wurde am Samstag, 04. Juli 2015 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fotoausstellung Heimatgeschichten Aus Smartphone-sichteröffnungxxl-kooperationsprojekt, Donnerstag, 27. August 2015, Volkshochschule Lippstadt