Laden...

Martin Müller: Auf Augenhöhe - Andreas Hub: Hier geht's zum Doc

  • Datum: Donnerstag, 20. August 2015 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Immermannstraße 29 44147 Dortmund
  • Event teilen:

Martin Müller: Auf Augenhöhe - Andreas Hub: Hier geht's zum Doc
Hochgeladen von: Claudia Schenk
Quelle: Foto: Andreas Hub

In Deutschland leben 100.000 Menschen ohne Krankenversicherung: Menschen ohne Wohnung, Junkies, Prostituierte, aus Südosteuropa zugewandert, in der Illegalität lebend. Viele sind akut oder chronisch krank, bekommen aber keine medizinische Hilfe, gelten als "nicht praxiskompatibel".

Von 2009 bis 2014 leistete der Arzt "Doc" Martin Müller Hilfe: anonym, kostenlos, ohne Ansehen der Person, ohne Wertung. An zehn Orten in der Dortmunder Nordstadt behandelte er seine Patienten: im Café Berta, in der Beratungsstelle für Wohnungslose, in der Methadon-Ambulanz, im Nordmarkt-Kiosk, in der Suppenküche, der Männerübernachtungsstelle Unionstraße oder im Streetwork-Café Leopoldstraße.

Martin Müller bat seine Patienten um ein ungekünsteltes Porträt. Auszüge aus diesem Projekt werden in großformatigen Schwarz-Weiß-Abzügen gezeigt.

Der Fotojournalist und Autor Andreas Hub begleitete "Doc" Müller im letzten Jahr vor dessen Ruhestand. Die Reportage wurde in der TAZ und im Straßenmagazin BODO veröffentlicht und ins "Pixelprojekt_Ruhrgebiet" aufgenommen.

Termin: FR 14.08. bis SO 23.08.2015
Eröffnung: FR 14.08. von 19.00 bis 21 Uhr
Öffnungszeiten Ausstellung:
MI - SA: 17.00 - 20.00 Uhr
SO: 11.00 - 18.00 Uhr
Sondertermin: 22.08. von 15 bis 20 Uhr im Rahmen des Hafenspaziergangs
Eintritt: frei
Ort: Halle im Depot
Kontakt: depot@depotdortmund.de


Martin Müller: Auf Augenhöhe - Andreas Hub: Hier geht's zum Doc bei popula: Am 20. August 2015 von einem Nutzer angelegt, wurde Martin Müller: Auf Augenhöhe - Andreas Hub: Hier geht's zum Doc der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 3162 Tagen in Dortmund. In der Umgebung von der Location Kulturort Depot liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Dortmund, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Am 20.08.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 2027 Termine in der Stadt Dortmund, welche dem Kreis Dortmund angehört. Wer an Martin Müller: Auf Augenhöhe - Andreas Hub: Hier geht's zum Doc teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Dortmund nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Martin Müller: Auf Augenhöhe - Andreas Hub: Hier geht's zum Doc, Kulturort Depot deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Martin Müller: Auf Augenhöhe - Andreas Hub: Hier geht's zum Doc als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Martin Müller: Auf Augenhöhe - Andreas Hub: Hier geht's zum Doc zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Martin Müller: Auf Augenhöhe - Andreas Hub: Hier geht's zum Doc" wurde am Donnerstag, 02. Juli 2015 von Claudia Schenk im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Martin Müller: Auf Augenhöhe - Andreas Hub: Hier geht's zum Doc, Donnerstag, 20. August 2015, Kulturort Depot