Laden...

Kaffeeseminar/ Kaffeeweisheit

"Sie kommen mit Ahnung und gehen mit Wissen"

  • Datum: Samstag, 11. Juli 2015 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Mozartstraße 32 22083 Hamburg
  • Event teilen:

Röstung und Cupping

Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen. Leider gibt es immer noch viel zu viel schlechten Kaffee. Um dies zu ändern, Sie aufzuklären, zu Unterhalten und unser Yoda- also Kaffeewissen weiter zu geben machen wir dieses interessante Kaffeeseminar.

Der Kurs ist in zwei Teile unterteilt- wie im wahren Leben einmal Theorie und einmal Praxis.

Der theoretische Teil umfasst die Grundlagen der Kaffeekunde, also die Geschichte des Kaffees, Herkunft und Anbau, Botanik rund um den Globus und die theoretische Röstung.

Im praktischen Teil gehen wir gezielt auf die Röstmethoden und dem sogenannten Kaffeecupping ein.
Wie wird geröstet, unterschiedliche Röstmethoden durch Industrie und Handwerk, Unterschiede Hell und Dunkle Röstung.
Danach erhalten die Teilnehmer eine Einführung in die Welt des unterschiedlichen Kaffeegeschmacks. Hierfür führen wir ein sogenanntes Cupping durch und lernen die unterschiedlichen Kaffeequalitäten, Anbauländer und Röstprofile kennen und vor allem Schmecken!
Sie werden erstaunt sein welche Unterschiede es beim Kaffee gibt.
Zum Abschluss bekommt der Teilnehmer dann sein Kaffeeyoda Diplom!


Kaffeeseminar/ Kaffeeweisheit bei popula: Der Termin Kaffeeseminar/ Kaffeeweisheit fand schon vor 3211 Tagen statt. Schlemmerschule liegt in der direkten Umgebung von: . Wer an Kaffeeseminar/ Kaffeeweisheit teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Hamburg reicht es mit Kaffeeseminar/ Kaffeeweisheit diese Woche für keinen Platz der Top100. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Am 11.07.2015 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 22873 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Empfiehl Kaffeeseminar/ Kaffeeweisheit, Schlemmerschule deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kaffeeseminar/ Kaffeeweisheit als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kaffeeseminar/ Kaffeeweisheit zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kaffeeseminar/ Kaffeeweisheit" wurde am Mittwoch, 01. Juli 2015 von Kaffeeyoda UG im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kaffeeseminar/ Kaffeeweisheit, Samstag, 11. Juli 2015, Schlemmerschule