Laden...

Stadtgespräch

Stadt der Flüchtlinge – Stadt der Neugründer: Heimat für alle?

  • Event teilen:

Städte entstehen, weil Menschen sich ansiedeln. Die Stadtgeschichte ist geprägt vom Aufbauwillen von Neuankömmlingen. Bis heute kommen Menschen aus aller Welt nach Karlsruhe in die Landeserstaufnahmeeinrichtung für Geflüchtete. Wie können aus den Flüchtlingen von heute Neugründer von morgen werden? Gäste sind die Integrationsministerin Bilkay Öney, der Unternehmer Wolfgang Grenke, die Autorin Mehrnousch Zaeri-Esfahani und Angelika von Loeper vom Flüchtlingsrat Baden-Württemberg.

Grußwort: Prof. Dr. Caroline Y. Robertson-von Trotha (ZAK | Zentrum für Angewandte Kulturwissenschaft und Studium Generale am KIT)

Moderation:
Markus Brock (SWR/3sat)

Diskussionsteilnehmer:
Bilkay Öney (Landesministerin für Integration, Baden-Württemberg)

Wolfgang Grenke (Unternehmer und Präsident der IHK Karlsruhe)

Mehrnousch Zaeri-Esfahani (Autorin)

Angelika von Loeper (1. Vorsitzende des Flüchtlingsrats Baden-Württemberg)

Eintritt: 1 Euro

Online Tickets im Vorverkauf über ka300.de/service/tickets/

Weitere Ticket-Verkaufsstellen:

KA300-Laden in der Kaiserstraße 97, 76133 Karlsruhe
Tourist-Information am Bahnhof, Bahnhofplatz 6, 76137 Karlsruhe
Info-Container am Pavillon am Schloss Karlsruhe (ab 12. Juni)

Bitte beachten Sie: der Vorverkauf endet jeweils 2 Stunden vor Veranstaltungsbeginn. Restkarten sind jeweils an der Abendkasse noch erhältlich. Es können maximal 6 Tickets pro Person/Veranstaltung gekauft werden.


Stadtgespräch bei popula: Der Kurse & Seminare-Termin Stadtgespräch ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von der Location Pavillon im Schlossgarten liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mittwoch, den 08. Juli 2015 begann die Veranstaltung Stadtgespräch. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Mittwoch in Karlsruhe passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Konzerte und Museen hier erkundigen. Karlsruhe gehört übrigens zum Kreis Karlsruhe. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Karlsruhe genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Stadtgespräch" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Karlsruhe, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Stadtgespräch, Pavillon im Schlossgarten deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Stadtgespräch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Stadtgespräch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Stadtgespräch" wurde am Dienstag, 30. Juni 2015 von ZAK | Zentrum für Angewandte Kulturwissenschaft und Studium Generale im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Stadtgespräch, Mittwoch, 08. Juli 2015, Pavillon im Schlossgarten