Laden...

R5: sometime last night

  • Datum: Donnerstag, 01. Oktober 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Franz-Flemming-Straße 16 04179 Leipzig
  • Eintritt: ab 32.95
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: R5
  • Event teilen:

R5: sometime last night
Hochgeladen von: eventim

R5 wurde vom Sänger und Rhythmusgitarrist Ross Lynch zusammen mit seinen Geschwistern Riker (BassVocals), Rocky (Lead GitarreVocals) und Rydel (KeyboardVocals) und dem gemeinsamen Freund Ellington Ratliff (DrumsVocals) 2009 gegründet. R5 haben sich schnell einen Platz in der Welt des Pop-Rock gesichert, mit der Veröffentlichung ihrer mit Spannung erwarteten Single Lets Not Be Alone Tonight von ihrem zweiten Album Sometime Last Night haben Sie einen Schritt näher zur absoluten Weltherrschaft im Pop-Rock gemacht. Das zweite Album soll genauso erfolgreich wie ihr Debutalbum LOUDER werden das die Nr.1 der iTunes Charts in 10 Ländern war.

Riker Lynch war zuletzt im Fernsehen beim ABCs TV Hit Dancing With The Stars zusehen, dort erhielt er von Fans und der Jury durchgehend gute Bewertungen.
Ross Lynch ist zurzeit noch als Austin Moon in der Disney Channel Comedyserie Austin & Ally zusehen die gerade in der vierten und letzten Staffel läuft. Ross gewann seinen dritten Kids Choice Award als Beliebtester TV-Actor für seine Rolle als Austin Moon. Diesen Sommer können ihn Fans auf der Leinwand in Disneys Original Movie Teen Beach 2 dem Nachfolger des Disney Hits Teen Beach Movie sehen.
Die Band hat ihre erste EP Ready Set Rock 2010 selbst veröffentlicht und erst 2012 bei Hollywood Records unterschrieben und dort ihre zweite EP LOUD am 19. Februar 2013 veröffentlicht. Das Quintett stimmte einer 5-teilligen VEVO Serie mit dem Titel R5 on R5 zu, die Sie 2013 auf ihrer ausverkauften Tour durch die USA, Kanada, Australien, England und Frankreich mit Kameras begleiteten. Die Band hatte im Frühjahr 2014 eine triumphale Rückkehr nach Europa und veröffentlichte eine 6-teilige VEVO Serie, R5 Live in London, die unteranderem die grandiose Show in London enthielt wo die Fans förmlich ausgerastet sind. Im April kam für einen Tag die Dokumentation R5 All Day, All Night in die Kinos, die Doku enthielt noch nie zuvor gezeigte Inhalte wie exklusive Interviews, Konzertmitschnitte und Privataufnahmen aus den Anfängen der Band.

Die Geschichte von R5 beginnt vor fast 10 Jahren in der Stadt Littleton, Colorado, einem Vorort von Denver, wo die Lynch-Geschwister aufwuchsen. Riker, der Älteste der Geschwister hatte schon sehr früh ein Fable fürs Singen und Performen, während Rocky der Erst war, der Gitarre spielte. Dank des ständigen Einflusses von Elvis, den Beatles und Rolling Stones sanft verabreicht durch die Eltern und einer gesunden Geschwisterrivalität, begannen sie sehr bald, Musik ernster zu nehmen.

Wir gehörten einfach zusammen auf die Bühne. Als wir noch klein waren, haben wir Shows im Keller unseres Hauses aufgeführt, erinnert sich Rocky. Unsere Mutter griff dann zum Telefonhörer und ludt unser ganzen Verwandten und Bekannten dazu ein. Und mussten einen Dollar pro Person dafür bezahlen, uns zu sehen, ergänzt er.

Im Jahr 2007 zog die Familie nach Los Angeles, um ihre Karriere auch in den Bereichen Schauspiel, Tanz, Musik und Werbung einen Anschub zu geben. Aber als Band aufzutreten, hatte stets Vorrag. Auch wenn alle Geschwister verschiedene Instrumente beherrschten, keiner von ihnen konnte Drums spielen. Das war der Grund dafür, dass sie sich an ihren Freund Ratliff wanden. Somit war nicht nur die Band komplett auch der Name war geboren R5. Wir waren schon immer wie eine Gruppe, sagt Rocky und ergänzt: Wir wuchsen als Gruppe auf und als wir Ratliff trafen, nahmen wir ihn sofort als Bandmitglied auf. Im Jahr 2009 veröffentlicht die Band selber die EP Ready Set Rock und im April 2012 unterschrieben sie einen Plattenvertrag mit dem Label Hollywood Records.

In der Zwischenzeit arbeiteten Riker und Ross erfolgreich beim Fernsehen. Riker wurde Jeff ein Mitglied der a cappella Gruppe The Warblers in der Hitserie Glee. Ross bekam eine Hauptrolle in der Serie Austin & Ally, die inzwischen in der dritten Staffel auf Disney Channel läuft. Diesem Erfolg hatte Ross auch die Hauptrolle in der Disney Film-Produktion Teen Beach Movie 2013 zu verdanken. Der Soundtrack des Filmes wurde ein 1 Hit und war 6 Wochen lang ein Top Ten Album in den Billboard 200 Charts. Die perfekte Zeiteinteilung ist ein wichtiger Faktor in meinem Leben, sagt Ross. Das sieht dann zum Beispiel so aus: Nach den Aufnahmen für die TV-Show, nehme ich einen so genannten red eye flight (also ein Flug, bei dem als Ergebnis höchstens rote Augen bleiben), um einen Gig mit der Band zu spielen und im Anschluss daran, fliege ich gleich wieder zurück. Es ist wirklich viel. Ich habe nicht oft frei, aber ich habe so viel Spaß daran, dass ich um nichts in der Welt daran ändern würde.

Die vielumjubelten ersten deutschen Live-Shows im Februar 2014 waren ein erster Vorgeschmack auf das was die Fans nun im September 2015 erwarten dürfen... Es gilt sich also die Tickets schnell im Vorverkauf zu sichern...


R5: sometime last night bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung R5: sometime last night war vor 3123 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Theater Fabrik genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 2690 in der Stadt Leipzig - Teil des Kreis Leipzig, die z.B. in den Kategorien Kabarett, Konzerte und Party zu finden sind. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. popula listet die Top Events der Woche. R5: sometime last night kommt auf Platz 21 der Top Events der Woche in Leipzig. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Leipzig besonders beliebt und beachtenswert ist. Leipzig bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung R5: sometime last night auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl R5: sometime last night, Theater Fabrik deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere R5: sometime last night als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest R5: sometime last night zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "R5: sometime last night" wurde am Dienstag, 30. Juni 2015 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

R5: sometime last night, Donnerstag, 01. Oktober 2015, Theater Fabrik