Laden...

Neue Frankfurter Bachstunde: „Jesu, meine Freude“

Johann Sebastian Bach (1685-1750) - Motette BWV 227

Neue Frankfurter Bachstunde: "Jesu, meine Freude" J. S. Bach (1685-1750) - Motette BWV 227

-- capella epiphania --
-- Leitung Michael Riedel --

Die Motette "Jesu, meine Freude" gehört zu den abwechslungsreichsten und ausdrucksstärksten der sechs Motetten von Johann Sebastian Bach. Ihr Grundgerüst bildet das Kirchenlied "Jesu, meine Freude" von Johann Franck.
Eine Motette ist eine vokale Programmmusik auf engsten Raum, im Barock reich an musikalisch-rhetorischen Figuren. Der theologische Referent für Religionspädagogik am Bibelhaus Erlebnis-Museum Frankfurt, Veit Dinkelaker, wird einen Einblick in das theologische Verständnis der Texte und Bachs Ausdeutung geben.
Unter der Leitung von Kantor Michael Riedel, Petersgemeinde Frankfurt, singt der Kammerchor capella epiphania.
------
Die Neuen Frankfurter Bachstunden werden bereits im 5. Zyklus an St. Thomas Frankfurt veranstaltet. Die Reihe stellt die Orgel- und Kammermusik von Johann Sebastian Bach thematisch gefasst vor und nimmt seine Musik in den Dialog mit musikalischen Entwicklungen der Gegenwart. Jede Bachstunde beginnt mit einer kurzen Werkeinführung. Initiator der Reihe ist Tobias Koriath.


Neue Frankfurter Bachstunde: „Jesu, meine Freude“ bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Neue Frankfurter Bachstunde: „Jesu, meine Freude“ ist leider schon abgelaufen. In der Umgebung von der Location Ev. St. Thomaskirche Frankfurt liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Neue Frankfurter Bachstunde: „Jesu, meine Freude“ und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Frankfurt am Main. Donnerstag, den 16. Juli 2015 begann die Veranstaltung Neue Frankfurter Bachstunde: „Jesu, meine Freude“. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Frankfurt am Main passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellung, Flohmarkt und Theater hier erkundigen. Frankfurt am Main gehört übrigens zum Kreis Frankfurt am Main. popula listet die Top Events der Woche. Neue Frankfurter Bachstunde: „Jesu, meine Freude“ kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Frankfurt am Main. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Frankfurt am Main besonders beliebt und beachtenswert ist. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Neue Frankfurter Bachstunde: „Jesu, meine Freude“, Ev. St. Thomaskirche Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Neue Frankfurter Bachstunde: „Jesu, meine Freude“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Neue Frankfurter Bachstunde: „Jesu, meine Freude“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Neue Frankfurter Bachstunde: „Jesu, meine Freude“" wurde am Sonntag, 28. Juni 2015 von Anne Wiese im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Neue Frankfurter Bachstunde: „Jesu, meine Freude“, Donnerstag, 16. Juli 2015, Ev. St. Thomaskirche Frankfurt