Laden...

Flensburger Sommerball

150 Jahre Flensburger Tageblatt

Eine laue Sommernacht in stimmungsvoll inszeniertem Ambiente, sowie ein begeisterndes Show-Programm.

Eine laue Sommernacht in stimmungsvoll inszenierter Umgebung, anregende Gespräche, vielfältige kulinarische Genüsse und begeisternde Live-Musik, die zum Tanzen verführt: Mit dem Sommerball feiert das Flensburger Tageblatt nicht nur sein 150-jähriges Jubiläum, sondern eine rauschende Gala zwischen stilvollem Ambiente, ausgelassener Stimmung und norddeutscher Gelassenheit. Dafür wird die Werfthalle der Robbe & Berking Classics am Industriehafen am 4. Juli zum Konzert- und Ballsaal umfunktioniert.

Auf dem Gelände und in den Hallen der Werft für klassische Yachten feiern die Ballgäste im Ambiente aus edler Schiffsbaukunst und moderner Architektur vor der Kulisse der Flensburger Förde. Die Schauspielerin Sabine Kaack ("Da kommt Kalle", "Diese Drombuschs") führt die Besucher durch den musikalisch-kulinarischen Abend.

Star-Pianist Joja Wendt spielt auf dem Flügel, der von Robbe & Berking eigens mit Sterling-Silber verziert wurde. In Hamburg geboren, ist Joja Wendt heute einer der bekanntesten deutschen Klavier-Virtuosen und mittlerweile zu einem Synonym für sein Instrument geworden. Neben amüsanter Unterhaltung mit Noten beherrscht Joja Wendt ein riesiges Repertoire an Hits erzählt mit eigenen Kompositionen Musikgeschichten. In seinen Konzerten verbindet der Hamburger Witz und Virtuosität mit musikalischer Klasse.

Zu den Besten seiner Zunft zählt auch Jörg Jará. Seine Disziplin ist das Bauchreden. Bei Jörg Jará bekommt man schnell den Eindruck, seine Figuren lebten wirklich. Dazu gehören Erwin Jensen mit seinem Schlachtruf "Wollt ihr Nüsse?", die entzückende Dodo, Glamourstar Olga und eine singende Fliege. Jörg Jará steht für zeitgemäße Puppen-Comedy und Situationskomik.

Und dann geht es aufs Parkett! Die Lübecker Showband "Max & Friends" wird für den Rest der Sommernacht für Stimmung sorgen. Tanzbare Klassiker aus Pop und Rock, aber auch R&B, Soul und aktuelle Charthits gehören zum Programm der Band. Versierte Instrumentalisten und hochkarätige Stimmen rund um den Bandleader Maximilian Kraft am Flügel sorgen für musikalische Qualität: Live und modern, vor allem aber mit viel Liebe zur Musik, dabei immer emotional und authentisch.

An zahlreichen Kochstationen in der Werfthalle wird ein kulinarischer Bogen gespannt mit dem Besten aus dem hohen Norden bis hinein in den Süden Italiens. Moderatorin Sabine Kaack ist eine Vollblut-Schauspielerin. Schon als Kind überraschte sie Gäste auf Familienfesten mit gekonnten Parodien. Sie ist nicht nur eine hervorragende Schauspielerin, sondern auch in Schleswig-Holstein zu Hause. In ihren Rollen bei den Erfolgsserien "Diese Drombuschs" oder "Da kommt Kalle" war zwar Hochdeutsch angesagt, selbst nennt sie aber Plattdeutsch als ihre Muttersprache.


Flensburger Sommerball bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Flensburger Sommerball ist leider schon abgelaufen. Flensburger Sommerball ist nur eine Veranstaltungen von 289 in Flensburg Kreis Flensburg und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Flensburg sind vor allem im Bereich Konzerte, Comedy und . Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Yachtwerft Robbe und Berking anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Weitere Städte neben Flensburg stehen als Veranstaltungsort für Flensburger Sommerball derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Diese Woche ist Flensburger Sommerball auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Flensburg. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Flensburger Sommerball, Yachtwerft Robbe und Berking deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Flensburger Sommerball als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Flensburger Sommerball zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Flensburger Sommerball" wurde am Samstag, 27. Juni 2015 von NOZ Digital GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Flensburger Sommerball, Samstag, 04. Juli 2015, Yachtwerft Robbe und Berking