Laden...

The Greek Passion

  • Datum: Samstag, 14. November 2015 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz 10 45128 Essen
  • Telefon: 0201-8122200
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

The Greek Passion
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Schauspiel Essen (c) Matthias Jung

Ursprünglich wollte Bohuslav Martinů den Roman "Alexis Sorbas" von Nikos Kazantzakis vertonen.
Schließlich entschied er sich dann aber für dessen "Griechische Passion" und komponierte eine großartige Choroper. Als erste Premiere der neuen Spielzeit kommt "The Greek Passion" jetzt erstmals am Aalto-Theater zur Aufführung. Unter der Leitung von Generalmusikdirektor Tomáš Netopil darf man sich nicht nur auf ein umfangreich besetztes Solistenensemble, sondern zudem auf gleich zwei Chöre - Opern- und Kinderchor - freuen.
Worum geht es: Im griechischen Dorf Lycovrissi laufen die Vorbereitungen für ein Passionsspiel völlig aus dem Ruder. Die Teilnehmenden - darunter Manolios als Christus, Katerina als Maria Magdalena und Panait als Judas - setzen sich durch absolute Identifikation mit ihren biblischen Rollen auseinander. Doch als eine Gruppe von Flüchtlingen auftaucht und die Dorfbewohner um Hilfe bittet, stehen die christlichen Werte plötzlich auf dem Prüfstand. Ein jeder handelt seiner Rolle gemäß, und Manolios’ Barmherzigkeit beginnt rasch, allgemeines Missfallen zu erregen.

Oper von Bohuslav Martinů

Musikalische Leitung: Tomáš Netopil
Inszenierung: Jiří Heřman (Foto)
Bühne: Jiří Heřman, Dragan Stojčevski
Kostüme: Alexandra Grusková
Dramaturgie: Christian Schröder
Choreinstudierung: Alexander Eberle
Einstudierung des Kinderchores: Patrick Jaskolka


The Greek Passion bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin The Greek Passion ist leider schon abgelaufen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Aalto Theater Essen befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Samstag, den 14. November 2015 begann die Veranstaltung The Greek Passion. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Essen passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Konzerte, Musicals und Weihnachtsmärkte hier erkundigen. Essen gehört übrigens zum Kreis Essen. Du findest "The Greek Passion" derzeit nur in Essen, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. The Greek Passion belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Essen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl The Greek Passion, Aalto Theater Essen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Greek Passion als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Greek Passion zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Greek Passion" wurde am Samstag, 27. Juni 2015 von Terminredaktion RPD im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Greek Passion, Samstag, 14. November 2015, Aalto Theater Essen