Laden...

 

Brennt uns die Sicherheit durch?

Technologien, Szenarien, Optionen für Cyber-Security und Cyber-Ordnung

Brennt uns die Sicherheit durch?
Hochgeladen von: deutsche medienakademie GmbH
Quelle: deutsche medienakademie GmbH
Wird virtuell nichts mehr sein, wie es real war? Optionen für eine neue Cyber-Ordnung neu denken

In der breiten Öffentlichkeit ernsthaft wahrgenommen wird Internet-Sicherheit meist nur, wenn etwas passiert ist, obwohl lt. diverser Statistiken kein Land durch Cyber-Kriminalität so geschädigt sein soll wie Deutschland. Ein Widerspruch? Und da sind noch mehr symbiotische Auffälligkeiten: Freizügigkeit bei persönlichen Daten geht parallel zum Ruf nach mehr Datenschutz, expansives Wachstum von Plattformen geht einher mit Monopolisierung, Manipulation oder gar krimineller Gefährdung eben dieser Plattformen. Mit einem Wort: Cyber-Sicherheit und Cyber-Ordnung müssen neu gedacht werden, aber was sind die Optionen?

"Sicherheit geht jeden an" wird schon einmal von den hauptberuflich damit befassten Institutionen getextet. Diverse Studien zeigen allerdings, dass es darum, ob bei öffentlichen Institutionen, im Mittelstand, bei Konsumenten und bei mobilen Endgeräten, eher schlecht bestellt ist. Fast alle, so die Sicherheits-Experten, müssten nach Einschätzung der Experten viel mehr für ihre Sicherheit tun - obwohl viele der Experten gleichzeitig mit einer gewissen Hoffnungslosigkeit vom Hase-Igel-Syndrom im Wettlauf von Angriff und Abschirmung berichten.

Aber statt flammender Appelle ist Wissen um die best und worst practices, um die relevanten Parameter gefragt: Wie sieht es mit den wesentlichen Technologien bei Netz, Software und Endgeräten aus? Welche Szenarien sind vor diesem Hintergrund für die Online-Sicherheit zu erwarten? Und nicht zuletzt: Was sind die Folgen für Information und Kommunikation, Entertainment und E-Commerce, letztlich für Nutzung und Geschäfte über das Internet? Wird die Netz-Sicherheit mit den rasend schnellen Entwicklungen bei öffentlicher und privater Malware, bei Big Data, bei Profiling & Targeting oder Industrie 4.0 überhaupt mithalten können?

Der TechTrends-Workshop der BITKOM Akademie bietet - mit Experten aus unterschiedlichen Richtungen - eine Analyse und konkrete Ansatzpunkte für Strategien und Maßnahmen.


Brennt uns die Sicherheit durch? bei popula: Am 14.10.2015 wurde die Veranstaltung Brennt uns die Sicherheit durch? in der Kategorie Messen & Kongresse veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3117 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location BITKOM Tagungszentrum und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Berlin reicht es mit Brennt uns die Sicherheit durch? diese Woche für keinen Platz der Top100. Mehr als 12495 Termine gibt es derzeit in Berlin, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Berlin ist. Brennt uns die Sicherheit durch? ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellung, Party und Kabarett, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Berlin ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Brennt uns die Sicherheit durch? laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Brennt uns die Sicherheit durch?, BITKOM Tagungszentrum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Brennt uns die Sicherheit durch? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Brennt uns die Sicherheit durch? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Brennt uns die Sicherheit durch?" wurde am Freitag, 26. Juni 2015 von deutsche medienakademie GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Brennt uns die Sicherheit durch?, Mittwoch, 14. Oktober 2015, BITKOM Tagungszentrum