Laden...

Premiere: Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute

  • Datum: Sonntag, 13. September 2015 um 18:00 Uhr
  • Location:  
  • Münsterstraße 446  40470 Düsseldorf

Premiere: Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute
Hochgeladen von: eventim

Im Zoo gibt es einen neuen Bewohner: einen Bären.
Er ist in das ehemalige Gehege des exotischen Nashorns aus Bengalen eingezogen, das eines Morgens einfach da lag - tot, ganz verschneit und mit sehr traurigen Augen. Die Zootiere grübeln: Vielleicht ist es an einem ge­brochenen Herzen gestorben - aber warum? Keines der Tiere spricht darüber, die Enten nicht, das Mufflon nicht und der Pavian schon gar nicht. Der Bär bleibt allein mit seinen Fragen. Woran ist das Nashorn gestorben? Wieso sind die Zebras auf der anderen Seite des summen­den, brummenden Zauns so dünn und gehen auf zwei Beinen? Sind diese seltsamen Zebrawesen überhaupt Tiere? Doch statt Antworten bekommt der Bär vom Pavian nur die Anweisung: Schau nicht hin und kümmere dich um deine eigenen Angelegenheiten. Belustige die Gestiefelten, denn sie sind die Bosse.

Die Fabel spielt vor einem wahren Hintergrund: 1938 wurde am Rande des Konzentrationslagers Buchenwald ein Zoo errichtet. Der Tierpark sollte den Wärtern, ihren Familien und den Bewohnern der Stadt Weimar zur Zerstreuung dienen und erfreute sich großer Beliebtheit. Selbst 70 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs sind die im Stück behandelten Kernfragen hochaktuell: hinsehen oder wegsehen? Autor Jens Raschke sagt über sein Werk, das 2014 mit dem Deutschen Kindertheaterpreis ausgezeichnet wurde: »Es ist kein Stück über das Konzentrationslager Buchenwald - darüber lässt sich womöglich gar kein Stück schreiben -, sondern ein Stück über die Frage: Bär oder Pavian?«

Von Jens Raschke

Ab 11 Jahren


Premiere: Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Premiere: Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute war vor 3142 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Junges Schauspielhaus ? Auf dieser Seite wirst du fündig. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Düsseldorf heraus. Diese Woche reicht es bei "Premiere: Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute" für keinen Rang der Top100. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Premiere: Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Düsseldorf. Premiere: Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute ist nur eine Veranstaltungen von 1823 in Düsseldorf Kreis Düsseldorf und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Düsseldorf sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Party und Comedy. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Premiere: Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute, Junges Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Premiere: Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Premiere: Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Premiere: Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute" wurde am Freitag, 26. Juni 2015 von Terminredaktion RPO im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Premiere: Was das Nashorn sah, als es auf die andere Seite des Zauns schaute, Sonntag, 13. September 2015, Junges Schauspielhaus